Joey Santiago und Frank Black von den Pixies (Foto: Winson)
Joey Santiago und Frank Black von den Pixies (Foto: Winson)

Pixies & Film der Woche | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2019-06-20
By Elisabeth [Flux FM] |
Im Radio:
20. Juni 2019,
14 bis 18 Uhr
Pixies (15:10 Uhr)

Das ganze letzte Jahr haben die Pixies Texte geschrieben und aufgenommen. Und es hat sich gelohnt, denn es ist ein ganzes Album dabei rausgekommen, welches im kommenden Herbst erscheint und den Namen Beneath the Eyire trägt. Produziert wurde es von Tom Dalgety, der auch schon mit Ghost und Royal Blood zusammengearbeitet hat. Weil bis zum Album-Release im September und der anschließenden Tour noch Zeit zu überbrücken ist, gibt es einen Podcast zum Album der nächste Woche erscheint. Interessante Details verraten die Pixies aber auch heute schon bei Winson im Interview.
 


Film der Woche (17:10 Uhr)

Kinokritiker Kai Kolwitz ist auch diese Woche komplett kinokundig:

Long Shot

„Eine RomCom, die genau wie das Schema des Genres aussieht und funktioniert. Nur, dass diesmal die Frau die Mächtige und Einflussreiche ist, der sich der männliche Part am Anfang ein kleines bisschen unterlegen fühlt.

In Long Shot ist das so selbstverständlich, dass es einem fast entgehen könnte. Und genau das ist eine der vielen Sachen, die an diesem Film gut sind. Da kommen sich zwei näher, indem sie reden und merken, dass sie ähnlich ticken und produktiv streiten können. Und nebenbei gibt es viele bissige Gags über das System Politik an sich und vor allem dazu, was Frauen alles noch obendrauf hinkriegen müssen, wenn sie sich in diesem System behaupten wollen.

Das und die Neudefinition der Romantik-Rollen waren den Machern von Long Shot spürbar ein Anliegen. Und doch ist es so eingebunden in das RomCom-Universum aus schönen Kulissen, pointenliefernden Nebenfiguren und Hindernissen, die die potenziell Liebenden überwinden müssen, dass man die Revolution fast übersehen könnte.“

 

:infoboxwinson:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.