Was der Duden sagt
Was der Duden sagt

Spätzünder Serien | Juli 2018

▷ Letzte Änderung: 2018-07-23
By Ann-Kathrin [FluxFM] |
Im Radio:
23. Juli –
27. Juli 2018

Wer kennt es nicht: ihr hört einen Song, findet ihr großartig, zieht euch das komplette Album rein, stellt fest, dass es bereits mehrere Jahre alt ist und wundert euch unendlich, wie dieses Wunderwerk an Musik euch bisher durch die Lappen gehen konnte? Wir auch! Deshalb haben wir eigens für solche Platten eine Rubrik ins Leben gerufen: den Spätzünder.

Das gleiche Phänomen gibt es auch bei Serien. Durch Netflix und Co. wird die Auswahl immer größer, aber damit steigt natürlich auch die Gefahr, eine potentielle Lieblingsserie zu schnell abzuschreiben. Oder ihr habt erst lange nach allen anderen verstanden, warum eine Serie als Klassiker gilt. Hier stellen wir euch die TV-Shows vor, die es besser spät als nie eindrucksvoll und nachhaltig in unsere Herzen geschafft haben.

Buffy
Knallrote Lack-Schlaghosen, die Jacke in Schlangenoptik und immer einen guten Spruch auf Lager – wenn jemand die Welt retten kann, dann sie: Buffy Summers, die Vampirjägerin aus dem augenscheinlich verschlafenen Sunnydale in Kalifornien. Das sagt zumindest FluxFM-Redakteurin Aysche Wesche aus der FluxFM-Redaktion…

Den Beitrag von Aysche Wesche zu Buffy könnt ihr hier nachhören:

:infoboxaysche:

Stromberg
Die Einschaltquoten von Stromberg blieben weit unter den Erwartungen von Pro7. Stromberg wurde trotzdem DIE Kultserie und kassierte mehrfach den Deutschen Comedy- und Fernsehpreis ein. Filli Montag aus der Worterdaktion konnte den Hype um Stromberg nie nachvollziehen, bis sie vor 3 Jahren die Serie für sich entdeckte:

Den Beitrag von Filli Montag zu Stromberg könnt ihr hier nachhören:

:infoboxfilli:

Rick & Morty
Abgedrehte Sci-Fi-Technik, Paralleluniversen und ausgeflippte Wesen. Das alles mixt die Cartoonserie Rick & Morty. Für Ron Stoklas, unseren FluxFM Serienspezialisten, eigentlich der wahrgewordene Serientraum. Trotzdem hat es ein paar Jahre gedauert, bis er sich in die Show verliebt hat…

Den Beitrag von Ron Stoklas zu Rick & Morty könnt ihr hier nachhören:

:infoboxron:

Gilmore Girls
Sie sind die unbestrittenen Meisterinnen im schnellen Sprechen und das wahrscheinlich tollste Mutter-Tochter-Gespann überhaupt. Larissa Hofert aus dem FluxFM-Team erzählt euch heute, warum die Gilmore Girls mittlerweile zu ihren Lieblingsserien gehört:

Den Beitrag von Larissa Hofert zu Gilmore Girls könnt ihr hier nachhören:
Brooklyn Nine-Nine
Kurz sah es im Mai so aus, als wäre die 5. Staffel von Brooklyn Nine-Nine die letzte gewesen. Der US-Sender Fox stellte die Produktion der Serie ein – hatte aber nicht mit den Fans gerechnet, die sich lautstark in den sozialen Medien beschwerten. Nach ein paar Stunden übernahm der Konkurrenzsender NBC schließlich die Serie. Warum das eine gute Entscheidung war, erzählt FluxFM-Redakteurin Nina Maul:

Den Beitrag von Nina Maul zu Brooklyn Nine-Nine könnt ihr hier nachhören:

:infoboxnina:

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.