SchülerInnen der freien Montessori Schule Berlin Köpenick

Stadt. Land. Flux.: Der Streit ums Montessori-Abi geht weiter

▷ Letzte Änderung: 2014-08-26
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
26. August 2014,
10 bis 13 Uhr

THEMEN:

Ablehnung des Montessori-Abis (11:10 Uhr)

Im Juli haben wir bereits mit Schülern aus der Freien Montessori Schule Berlin Köpenick über die Problematik ihres Schulabschlusses gesprochen. Anfang der Sommerferien haben die Schüler ein Konzept eingereicht, das die Montessori-Abiturstufe anerkennen soll. Nun haben uns die Schüler geschrieben, mit der Bitte um ein weiteres Interview, denn ihr Antrag wurde abgelehnt. Paula und Hannah sind betroffene Schülerinnen und erklären euch heute die ganze Problematik.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

MUSIKWÜNSCHE

Wir suchen eure Lieder und das, was ihr damit verbindet. Ihr schickt einfach eine Mail an stadtlandflux@fluxfm.de mit eurem Songwunsch und der Geschichte dazu. Wir erfüllen jeden Tag um 10 vor 12h einen Musikwunsch!

:infoboxsimon:

:infoboxmiki:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert