Strand Of Oaks am 25. Februar 2017 im Privatclub | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2016-08-17
By Constanze [FluxFM] |

Strand of Oaks
25. Februar 2017, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
Info, Links, Tickets: Konzertbüro Schoneberg

Auf Timothy Showalters alias Strand of Oaks tollem letzten Album Heal war der bedachte, ruhelose Folk seiner ersten drei Alben zunehmend synth- und gitarrenlastigen Klängen gewichen. Auf seinem neuesten Werk Hard Love, veröffentlicht im Januar auf Dead Oceans, geht der musikalische Weg noch mehr in die Richtung eines dynamischen, fast kompromisslosen neuen Bandsounds. Die Musik von Strand Of Oaks auf diesem neuen Album brodelt und bebt, sie ist voller Leben – in all seinen Facetten und Widersprüchlichkeiten. Es ist eine im besten Sinne des Wortes überraschende Rockplatte geworden, die vor allem auch Timothy’s eigenes turbulentes Sein widerspiegelt.

Obwohl er während der Arbeit zu Heal zur Ruhe kommen konnte, entpuppt sich die Arbeit an Hard Love abermals zu einer Phase voller Erschöpfung durchs Touren, Schwierigkeiten in der Ehe und Flashbacks. Vielleicht ist genau das der Grund, dass die Platte trotz roherem Bandsound so verletzlich und ehrlich klingt: „Some records are built like monuments, set in stone…I want this record to be burned in effigy, I want it to be burned in celebration of the limited time we have on this earth“.
 

In einem Wochenendspecial haben wir uns bereits seiner Platte Heal gewidmet. Da sollte jeder unbedingt mal reingehört haben.

Verlosung

Strand Of Oaks letztes Album taufte er Heal. Unter allen, die uns verraten, was sie tun, wen sie der Winterblues packt, verlosen wir Freikarten für seinen Gig im Privatclub. Wir benachrichtigen die Gewinner per Mail – bitte einfach kurz antworten.

Viel Glück!

[Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!]

:contestfooter:

34 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.