Voodoo Jürgens (Foto: Sophie Euler)
Voodoo Jürgens (Foto: Sophie Euler)

Sylvan Esso, Voodoo Jürgens & Act Together Now! | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2017-05-02
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
02. Mai 2017,
14 bis 18 Uhr
Sylvan Esso (14:30 Uhr)

Heute gibt es für alle Musikhungrigen gleich die doppelte Portion. Los geht’s mit Nick Sanborn und Amelia Meath, die zusammen Sylvan Esso bilden. Der Pop des charismatische Duo aus North Carolina ist geprägt von Einflüssen aus Folk und Electronica und begeistert Fans beider Genres. Nun sind sie auf Tour und spielen lediglich vier Konzerte in Europa. Eines davon führt sie zu uns nach Berlin. Hier stehen sie heute Abend auf der Bühne des restlos ausverkauften SchwuZ, aber extra für euch haben sie ein paar Tickets aufgehoben. Die bringen sie zu ihrem Interview in der Morningshow am Nachmittag mit.

Hier gibt’s das Interview mit Sylvan Esso nochmal in voller Länge:


Voodoo Jürgens (15:10 Uhr)

Bis zum nächsten Künstler und noch viel weiter, nämlich zum österreichischen Liedermacher Voodoo Jürgens. Auf seine erste Single Heite grob ma Tote aus folgte ohne große Verzögerung sein Debütalbum Ansa Woar. Seine schwarzhumorigen Texte im Wiener Dialekt gibt er heute Abend im Musik & Frieden zum Besten. Vorher schaut er noch im Studio vorbei und hat wohl auch das ein oder andere Ticket im Gepäck.
 

Das Interview mit Voodoo Jürgens könnt ihr hier nachhören:

 


ACT TOGETHER NOW! mit Marcus Staiger (17:10 Uhr)

Wie kann man 2017 über Rassismus in der Gesellschaft und Kontinuitäten staatlichen Versagens bei der Aufklärung der NSU-Morde sprechen? Genau darum geht es bei ACT TOGETHER NOW! In kurzen Beiträgen werden bei der Veranstaltung, die heute Abend im Hebbel am Ufer stattfinden wird, teilnehmende Initiativen die Rolle des Staates und der Geheimdienste bei den NSU-Morden zur Sprache bringen und die Aufklärung des Mordes an dem Neuköllner Burak Bektaş, sowie bessere Lebensbedingungen für Geflüchtete fordern.

Marcus Staiger wird die Veranstaltung moderieren, kommt aber vorher noch kurz in der Morningshow vorbei, um mehr darüber zu erzählen.

Hier könnt ihr das Interview mit Marcus Staiger nochmal nachhören:

Marcus Staiger moderiert auch bei uns – zusammen mit Mauli Die wundersame Rapwoche mit Staiger & Mauli. Und auch ein Ohrspiel-Special gab es schon mit ihm.

:infoboxkatia:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.