The Districts am 25. Mai 2017 im Badehaus | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2017-03-09
By Nina [FluxFM] |

The Districts
25. Mai 2017, 20 Uhr
Info, Links, Tickets: Trinity Music
Das Konzert ist ausverkauft. Hier könnt ihr die letzten Tickets gewinnen!

Die Musik von THE DISTRICTS ist von einer Strahlkraft, wie man sie schon lange gesucht hat. Indie-Rock in der Tradition von Built To Spill oder The Strokes trifft auf den Blues-Rock der Black Keys, verfeinert mit einer Prise Americana. THE DISTRICTS behaupten von sich selbst, dass sie einfach im Moment existieren, sich spontan immer weiterentwickeln und wie eine gut geölte Maschine durch ihre explosive Musik jedes Genre verschwimmen lassen können. Dieser Grenzgang prägt ihre beiden Platten. Zuletzt erschien 2015 „A Flourish And A Spoil“, im November haben die Jungs aus Pennsylvania mit „One To Another“ und „Alice“ zwei neue Songs zu wohltätigen Zwecken veröffentlicht, die sich nahtlos in dieses künstlerische Spannungsfeld, geprägt von Tradition und doch stets mit dem Anspruch zur Innovation, einpassen.

Und eben erst kam mit „Ordinary Day“ ein weiterer Track heraus, der die persönliche Verwirrung der Band zum Ausdruck bringt, weil die Welt und man sich selbst so sehr verändert hat, dass man sich kaum noch auskennt: „It was written in late summer/early fall and came together quite naturally“, sagt Frontmann Robby Grote dazu, „personal lives were in flux and we were sitting around Philly losing our minds.“ Die drei neuen Stücke sind übrigens auch ein Vorgeschmack auf eine neue Platte, verkündet die Band auf ihrer Website in ihrem feinen Humor: „Ein anonymer Insider behauptet, THE DISTRICTS hätten ein neues Album aufgenommen, das konzentrierter und mehr auf die Fresse ist als alles zuvor.“ Im Mai kommen THE DISTRICTS für eine exklusive Show nach Berlin.

 

Verlosung

Die aktuelle Single von The Districts heißt Ordinary Day. Wie unterscheidet sich für euch ein stinknormaler Tag von einem außergewöhnlichen? Verratet uns das im Kommentarbereich unten und ihr seid im Lostopf. Die Kommentare werden moderiert, also keine Sorge, falls eure Antwort nicht sofort auftaucht. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail, bitte einfach kurz antworten.

Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!

:contestfooter:

19 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.