The Tallest Man On Earth am 22. September 2018 im Funkhaus | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2017-12-08
By Jakob |

The Tallest Man On Earth
22. September 2018, Einlass: 18:30 Uhr; Beginn: 19:30 Uhr
Info, Links, Tickets: Konzertbüro Schönberg

Schweden, das Heimatland von Kristian Matsson, der schon seit geraumer Zeit als The Tallest Man On Earth durch die Welt reist, ist unüberhörbar ein Teil seiner musikalischen Identität. Auch wenn sein letztes Album Dark Bird Is Home sich nicht anhört, als käme es aus einer bestimmten Zeit oder von einem speziellen Ort, schwingt doch immer diese tiefe Sehnsucht, das Fernweh, die Trauer und die Euphorie mit, die ihn an seine Heimat erinnern. Dark Bird Is Home ist damit wohl das persönlichste und direkteste Werk von Kristian Matsson. Seine leicht kratzige Stimme und seine manchmal fast nostalgischen Texte begründen einen besonderen Zauber in seiner Musik. Dabei ist die Akustik-Gitarre immer im Anschlag, die Melodien und Arrangements wirken kräftig und klassisch. 2015/2016 waren die bisher erfolgreichsten Jahre seiner Karriere, auch in Deutschland. Auf zwei großartige Auftritte mit seiner Band beim Hurricane und Southside Festival, folgten ausverkaufte Konzerte in den größeren Clubs von Köln, Berlin, München, Hamburg und Leipzig. Für die kommenden fünf Monate hat Matsson sich etwas Besonderes überlegt: When The Bird Sees The Solid Ground – eine fünfteilige Serie, in der er jeden Monat einen neuen Song mit zugehörigem Video veröffentlichen wird. Er selbst führt in allen fünf Musikvideos Regie.

 

Verlosung

The ____ ____ On Earth – Was könnte man hier einfügen? Schreibt es uns in die Kommentare und landet somit im Lostopf für die Tickets. Wir fangen an: The Best Radiostation On Earth. Die Kommentare werden moderiert, es kann also einen wenig dauern bis eure Antwort im Kommentarbereich auftaucht. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail.

Viel Glück!
[Update: Alles verlost, danke für’s Mitmachen!]

:contestfooter:

103 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert