The Wombats am 15. April 2018 im Astra | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2017-12-10
By Jakob |

The Wombats
15. April 2018, Einlass: 19 Uhr; Beginn: 20 Uhr
Info, Links, Tickets: Karrera

Im Februar haben The Wombats bewiesen, dass sie immer noch zu den besten und größten Indie-Gitarren-Bands unserer Zeiten zählen: Dann erschien nämlich das vierte Album Beautiful People Will Ruin Your Life. Bereits die Vorab-Single Lemon To A Knife Fight eine geradezu klassische Uptempo- Nummer, inhaltlich eine Achterbahnfahrt zwischen Euphorie und Verzweiflung, musikalisch ein Floorfiller in jedem Indie-Club. Nach dem Erfolgsalbum Glitterbug haben sich The Wombats ein wenig in verschiedene Teile der Welt zurückgezogen: Schlagzeuger Dan Haggis blieb in London, Bassist Tord Øverland Knudsen kümmerte sich in Oslo um seine Familie und Gitarrist und Frontman Matthew „Murph“ Murphy zog nach Los Angeles. Über die weiten Entfernungen hinweg wurden Ideen ausgetauscht und neue Songs entworfen, die dann während einer zweiwöchigen Session in Norwegen komplettiert wurden. Der Anspruch sei es gewesen, so Murphy, ein zurückgelehntes Album zu produzieren, das einem nicht bei jedem Hören mit Volldampf entgegenkommt. Nur das Zurückgelehnte in der Musik, das suchen wir noch. Darum können alle Fans wieder aufs ausufernde Feiern hoffen, wenn mit den Wombats eine der besten Live-Bands im April nach Deutschland kommt.
 

Verlosung

Welche Bands haben ebenfalls eine außergewöhnliche Live-Performance? Hinterlasst eure Antwort in den Kommentaren und nehmt automatisch an der Verlosung teil.

Die Kommentare werden moderiert, es kann also einen wenig dauern bis eure Antwort im Kommentarbereich auftaucht. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail.

Good Luck!

[Update: alles verlost, danke fürs Mitmachen!]

:contestfooter:

141 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.