Tour Of Tours am 20. September 2015 im Postbahnhof

▷ Letzte Änderung: 2015-07-19
By Raoul [FluxFM] |

Das Live-Erlebnis der Extraklasse kehrt zurück! Nach ihren vielumjubelten Konzerten im Februar sowie dutzender Nachfragen und Bitten, das Spektakel noch einmal zu wiederholen, startet das Projekt „TOUR OF TOURS“ im September 2015 in die zweite Runde. TOUR OF TOURS sind Honig (DE), Jonas David (DE), Tim Neuhaus (DE), Town Of Saints (NL) und Ian Fisher (US). 10 Musiker aus 5 Bands gleichzeitig auf einer Bühne!

Als sich die TOUR OF TOURS im Frühjahr diesen Jahres ankündigte, wusste keiner so recht was da eigentlich passieren sollte. „10 befreundete Musiker auf einer Bühne“, das klang ja ganz nett und schien für viel nur eines dieser Minifestivals zu sein, bei dem sich mehrere Acts für einen Abend die Bühne teilen. Bis zu den Proben 4 Tage vor Beginn der Tour war noch nicht klar, wie die ganzen Songs auf der Bühne präsentieren werden sollten. (Jede der fünf Bands als Duo mit kurzem Set. Und Gastauftritten. Die sich dann einfach kreuz und quer immer weiter steigern, bis zum Finale alle Musiker auf der Bühne stehen, um Songs von jeder der beteiligten Bands (und eventuell die eine oder andere Coverversion) gemeinsam zu spielen.)

Bei der ersten ausverkauften Show in Köln bekam der Wahnsinn dann ein Gesicht. 10 Musiker, 10x Bock bis zur Decke, und alle spielen zusammen abwechselnd ihre Songs in einer turbulenten zweieinhalb Stunden Show, die sich anfühlte wie 15 Minuten. Nie waren Tränen und Stagediving so nah beieinander. Viele Gäste kamen einfach wieder, weil sie das Gefühl hatten beim ersten Mal nicht alles mitbekommen zu haben, was dort auf der Bühne zelebriert wurde.

Das begeisterte Feedback des Publikums übertraf alle Erwartungen und ließ schnell erkennen, dass die Idee „Tour of Tours“ eine sehr gute war. Nach zahlreichen Mails und Nachrichten von Besuchern, die voller Euphorie von ihrem ganz persönlichen Konzerterlebnis berichtet und darum gebeten haben, das ganze noch einmal zu wiederholen, war klar: das muss wiederholt werden.

Verlosung

FluxFM verlost Tickets unter allen, die uns im Kommentarbereich verraten, was eure persönliche Tour aller Touren gewesen ist. Mit ein wenig Glück steht dann euer Name auf der Gästeliste. Wir benachrichtigen die Gewinner per Mail (Bitte kurz antworten).

[Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!]

:contestfooter:

29 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert