Unter meinem Bett 3 am 9. und 10. Dezember 2017 im Columbia Theater | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2017-09-22
By Maike Bartsch |

Unter meinem Bett 3
9. und 10. Dezember 2017, Einlass: 14 Uhr, Beginn: 15 Uhr
Info, Links, Tickets: Milchsalon

Klingt lustig, ist auch so: Künstler*innen, die sonst Musik für Erwachsene machen, schreiben Lieder für Kinder – und zwar ohne jede inhaltliche oder musikalische Vorgabe.

Das Ergebnis? Unter meinem Bett. Das ist ein Album, das sich an Kinder ab vier Jahren richtet und sie mit tiefsinnigen bis lustigen und leisen bis rockigen Songs an verschiedene Musikrichtungen heranführt. Im Vergleich zu anderen (wenn wir mal ehrlich sind) megaanstrengenden Kinder-CDs kann man sich das Ganze aber auch als Erwachsener anhören. Auf Babysprache wird verzichtet, stattdessen setzen die Künstler*innen auf authentische, coole Lyrics – oft auch mit Subtexten für die Eltern.

Das Konzept kommt an und deswegen gibt es mittlerweile auch schon die dritte Ausgabe der Platte. Das muss natürlich gefeiert werden: mit Releasekonzerten am 9. und 10. Dezember.

Mit dabei sind u.a. Suzie Kerstgens (Klee), Maxim, Lina Maly, Sven van Thom. Nicht dabei: Luftballons, Clowns und sprechende Tiere. Schließlich sind wir ja nicht im Kindergarten. Sondern im Columbia Theater.

Moderiert wird das Ganze von Belinda und Bernd Begemann.

Der hochgelobte Trailer:

 

Verlosung

Ihr wollt für umme entweder am 9. oder 10. Dezember beim Releasekonzert dabei sein? Dann verratet uns in den Kommentaren, was euer Lieblingskinderlied ist und schon landet ihr im Lostopf.

Achtung: Die Kommentare werden moderiert, es kann also einen wenig dauern bis eure Antwort im Kommentarbereich auftaucht. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail. Viel Glück!

Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!

:contestfooter:

52 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.