VIMES am 19. März 2016 im Musik & Frieden | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2016-01-19
By Raoul [FluxFM] |

VIMES
19. März 2016, 20:00 Uhr
Info, Links, Tickets: Landstreicher Konzerte

Die Angst vor Freude zu platzen war in den letzten Tagen besonders groß, deswegen teilen wir jetzt ohne große Umwege mit: VIMES haben ihr Debütalbum fertig. Es heißt „Nights In Limbo“ und erscheint weltweit am 12. Februar 2016 über Humming Records.

Für Azhar Syed und Julian Stetter war das Debüt kein leichtes Unterfangen, waren doch die Erwartungen nach ersten, euphorisch aufgenommenen Single-Veröffentlichungen wie u.a. „Celestial“ und „Ential“, Auftritten bei internationalen Showcase-Festivals wie dem Eurosonic (NL), dem Great Escape (UK) und SXSW (USA) sowie Remixen für Josef Salvat oder Kat Vinter von außen aber vor allem an sich selbst immens und die Rückfrage immer diesselbe: „Wann kommt euer Album?“.

Gemeinsam mit Produzent Jochen Naaf (Xul Zolar, Hundreds) verschanzten sich die Wahl-Kölner im Studio und bastelten gemeinsam in unzähligen Monaten am Langspieler.

Mit „Nights In Limbo“ erwartet uns nun ein Mix aus elektronischem bis abstraktem Pop, detailversessen arrangiertem Listening-Techno aber auch dezentem House. Es sind Lieder, die die Grenzen zwischen „Song“ und „Track“ ausreizen und VIMES teils experimenteller und teils zugänglicher als bisher zeigen.

Verlosung

VIMES mixen Pop mit Elektronik. FluxFM verlost Tickets unter allen, die uns im Kommentarbereich ihre Lieblingsband zwischen Elektro und Pop verraten. Mit ein wenig Glück steht dann euer Name auf der Gästeliste. Wir benachrichtigen die Gewinner per Mail (Bitte kurz antworten).

Viel Glück!

:contestfooter:

Die Tickets wurden verlost und alle Gewinner benachrichtigt. Vielen Dank fürs Mitmachen!

65 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.