Waxahatchee am 28. September 2017 im Musik & Frieden | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2017-07-19
By Julia Weidenmüller |

Waxahatchee Support: Allison Crutchfield
28. September 2017, Beginn: 19:00 Uhr
Info, Links, Tickets: Puschen

Out in the Storm erscheint am 14. Juli 2017 und ist Katie Crutchfields viertes Album als Waxahatchee und ihr zweites Release für Merge Records. Und es ist eine große Freude, Waxahatchee durch all diese Stadien zu begleiten. Denn während Crutchfield nach ihrem introspektiven Homerecording-Debüt American Weekend von 2012 plötzlich wie eine Indie-Band aus einem mid-90s Goodmood-Movie klang (der Regisseur hatte hier vermeintlich Sleater-Kinney im Sinn), scheint der Wechsel zu Merge Records mit einer Tieferlegung einher gegangen zu sein. Natürlich ist und bleibt der Waxahatchee-Sound uplifting und bright, und auch Crutchfields Songs werden weiterhin durchweht von den gewohnten Woohoohoos und Singalongs – doch im Sublayer schimmert es mitlerweile in dunkleren Tönen. Propulsive, aerodynamic Indierock nennt Pitchfork das – und mit aerodynamisch ist sicherlich nicht nur die solide Produktion von John Agnello gemeint, sondern umsomehr Waxahatchees Talent, atmosphärische Topics in catchy Hooklines zu verpacken. Im September kommt Katie Crutchfield nun mit ihrer Band auf Deutschland-Tour, und wir sind gespannt, wie das live klingen wird.

>>Im Juli hat uns Waxahatchee schon einmal besucht und beim Ohrspiel mitgemacht.

Verlosung

FluxFM verlost Freikarten unter allen, die uns unten in den Kommentaren verraten, wie ein Tier oder Gegenstand namens Waxahatchee aussehen könnte. Die Kommentare werden moderiert, es kann also einen wenig dauern bis eure Antwort im Kommentarbereich auftaucht. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail.

Viel Glück!

[Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!]

:contestfooter:

27 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert