Daniel Koch, Judith Holofernes und Melanie Gollin (v.l.) (Foto: Ann-Kathrin Canjé)

Wir sind Helden – Die Reklamation | Das große Ganze 100. Folge mit Judith Holofernes

▷ Letzte Änderung: 2018-10-08
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
7. Oktober 2018, 19 Uhr
9. Oktober 2018, 23 Uhr

Manche Alben sind so wichtig, dass man sie einfach mal am Stück hören muss. FluxFM widmet sich in Das große Ganze den Platten, die jeder im Schrank hat und die wir einfach mal zusammen hören wollen. Den Platten, die bahnbrechend waren, den Debütalben großer Bands und vergessenen Scheiben. Wir spielen sie von vorne bis hinten und zwischendurch erfahrt ihr alles, was ihr über den jeweiligen Langspieler wissen müsst.
 


Wir sind Helden – Die Reklamation

„Guten Tag, guten Tag, ich will mein Leben zurück!“ Nicht mehr und nicht weniger forderten Wir sind Helden auf der Single-Auskopplung ihres Debütalbums Die Reklamation. Die Band um Frontfrau Judith Holofernes gründete sich 2000 in Hamburg, als Holofernes auf der Suche nach Begleitung für ihren Gesang und Gitarre den Drummer Pola Roy und den Gitarristen und Pianisten Jean-Michel Tourette traf. Vor allem Konsumkritik findet in der Musik der Helden große Bedeutung.

Ob sich Wir sind Helden mittlerweile mit der schönen, neuen Version ihres Lebens abgefunden haben? In ihrer 100. Jubiläumsfolge haben Melanie Gollin und Daniel Koch die Chance, die Antwort auf diese Frage direkt aus erster Hand zu bekommen. Denn in der Spezialausgabe von Das große Ganze hören sie gemeinsam mit Judith Holofernes die Platte Track für Track und kitzeln alles aus der Sängerin, was es über Die Reklamation zu wissen gibt und was bisher vielleicht noch niemand wusste.

 

 

Das große Ganze – Podcast

Die Sendungen mit Musik gibt es hier immer ab Montag nach der Erstausstrahlung vier Wochen lang zum Nachhören:


 
Alle Sendungen (ohne Musik) findet ihr dauerhaft auf Spotify:

:infoboxmelanie:
:infoboxdanielkoch:

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.