Foto: Appenzeller Alpenbitter AG
Foto: Appenzeller Alpenbitter AG

Appenzeller Night auf dem HOLY HEIMAT! Weihnachtsmarkt

▷ Letzte Änderung: 2016-11-24
By Nina [FluxFM] |
ANZEIGE

HOLY HEIMAT! Festival der Winterzeit
24. November bis 23. Dezember
Donnerstag & Freitag: 16 bis 22 Uhr
Samstag & Sonntag: 11 bis 22 Uhr

Jeden Donnerstag ist Appenzeller Night (>> Gewinnspiel)

Haubentaucher
Revaler Straße 99
10245 Berlin

 

Silent night, holy night,
all is calm, all is bright

Hell? Oh ja! Heilig? Definitionssache. Was es auf dem HOLY HEIMAT! aber garantiert nicht sein wird, ist still! Denn wenn das Team der Neuen Heimat vom 24. November bis zum 23. Dezember auf dem Gelände des Haubentauchers für Weihnachtsstimmung sorgt, dann werden keine halben Sachen gemacht. Von Donnerstag bis Sonntag erwarten euch alle Attraktionen, die die stressige Vorweihnachtszeit deutlich angenehmer gestalten: eine Eisbahn mit Schlittschuhverleih, das Kinderwunderland (>> Programm), ein Shopping-Bazar mit Crafted Arts, Live-Bands & DJ Sets. Und dann ist da ja noch die Königsdisziplin der Neuen Heimat: der Food Market.



 

Appenzeller Night im Pop-Up Restaurant Schwarze Heidi

Credits: Jeniffer Mulinde-Schmid

Credits: Jeniffer Mulinde Schmid

Anlaufpunkt Nummer Eins: Schwarze Heidi! In ihrem Restaurant in Kreuzberg bietet euch Jeniffer Mulinde Schmid – eine Schweizerin mit kenianischen Wurzeln – immer ihre persönliche & moderne Interpretation der Schweizer Küche an. Zum HOLY HEIMAT! bringt sie das beste Käsefondue jenseits der Alpen mit in ihr Pop-Up-Restaurant (>> heißer Käse für umme? Das gibt’s hier!).


Bildschirmfoto-2016-09-13-uWenn euch das so bei Weitem noch nicht genug Schweizer Kulturgut ist, dann solltet ihr euch Donnerstagabend freihalten. Denn da könnt ihr jede Woche bei der Appenzeller Night nicht nur Käse en masse genießen, sondern euch gleich die volle Ladung Schweiz gönnen: mit ausgewählter Live-Musik, DJs und Alphornintermezzo – aber das versteht sich von selbst.

 

Appenzeller Alpenbitter

appenzellerAppenzeller Alpenbitter, das ist Kräuterspirit direkt aus den Alpen. Chrüter Chraft, wie die Schweizer sagen, denn schon früh wussten die Bergbauern, dass ein Schuss Appenzeller im kalten Kaffee vom Morgen der perfekte Energiebooster ist. Auch heute noch sorgen die aromatischen Bergkräuter selbst bei Menschen, die noch nie eine Bergwiese mit eigenen Augen gesehen haben, für besondere Geschmackserlebnisse.

Verlosung

FluxFM verlost gemeinsam mit Appenzeller und der Schwarzen Heidi jede Woche jeweils ein Fondue-Essen für zwei Personen inklusive einer Flasche Wein, Appenzeller Drinks, Wasser, Kaffee und Tee. Wer beim Auftakt am 24. November kostenlos schlemmen möchte, sendet einfach eine Mail mit eurem vollen Namen und dem Betreff „Fondü För Tü“ an win@fluxfm.de. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail.

Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!

:contestfooter:

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.