Carnival Youth am 1. April 2017 im Musik & Frieden | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2016-08-16
By Constanze [FluxFM] |

Carnival Youth
01. April 2017, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Info, Links, Tickets: Landstreicher Konzerte

Carnival Youth können zufrieden auf ein turbulentes letztes Jahr zurückblicken, denn für das junge Quartett aus Lettland gab es einige Awards. Auf dem Eurosonic Festival 2016 wurden sie als erste lettische Band überhaupt mit dem Public Choice Award des European Border Breakers Award ausgezeichnet – und das bei namhafter Konkurrenz.. Es folgte im April die Veröffentlichung ihres zweiten Albums Propeller, dass sie auf zahlreichen Konzerten im Mai und anschließend im Herbst ihrem Publikum vorstellten. Darauf klingen die immer noch blutjungen Carnival Youth erwachsener und spielfreudiger im Sound, die Indie-Hits greifen dennoch nach wie vor augenblicklich!

Mit der ersten Radiosingle Connection Lost als Opener machen die vier Jungs aus Riga von Beginn an deutlich, dass man sich auch auf Propeller auf tanzbare Ohrwürmer freuen kann, ehe auf 1Q7/4 und Fooling Myself die größte Weiterentwicklung der Band zu hören ist. Carnival Youth können auch vertrackt, den Hörer hinhalten und gar in sphärischen Soundwände ausbrechen. Der lässige Surf klingt ebenfalls nur ansatzweise nach dem typischen Carnival Youth Sound, sorgt aber bereits ab dem ersten Takt für sommerliche Gute-Laune-Stimmung. Diese ist auch auf den Konzerten der vier Letten omnipräsent.

Verlosung

Die auf den Konzerten omnipräsente sommerliche Gute-Laune-Stimmung hält auch in Berlin langsam Einzug. Worauf ist eure Frühjahr-Sommer-Vorfreude denn zurzeit am größten und was macht euch im Sommer in Berlin immer besonders happy? Verratet’s uns in den Kommentaren und gewinnt mit etwas Glück Tickets für’s Konzert. Wir benachrichtigen die GewinnerInnen per Mail – bitte einfach kurz antworten.

Viel Glück!

[Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!]

:contestfooter:

18 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.