CHIC SCHNACK FESTIVAL

CHIC SCHNACK FESTIVAL am 8. & 9. Dezember 2016 im FluxBau

▷ Letzte Änderung: 2016-10-10
By Nina [FluxFM] |

CHIC SCHNACK FESTIVAL 2016
8. & 9. Dezember 2016
Beginn an beiden Tagen: 20:30 Uhr
Facebook-Event Donnerstag | Freitag
FluxBau
Pfuelstr. 5
10997 Berlin

Karten gibt es nur zu gewinnen und zwar bei Chic Schnack oder hier weiter unten!

chic schnackMit unseren Partnern in Crime von CHIC SCHNACK haben wir in den letzten beiden Jahren schon die heißesten Geheimtipps aus dem französischen Untergrund direkt zu uns in den FluxBau geholt. Weil aller guten Dinge bekanntlich ja drei sind und seit dem letzten CHIC SCHNACK FESTIVAL sich wieder einige vielversprechende Künstler*innen bereits einen Namen in der Indie-Szene unseres Nachbarlandes erspielt haben, kommt im Dezember die Neuauflage des Mini-Festivals. Neben Electro-Pop & Indie-Rock, gibt es diesmal auch Hip-Hop mit Chanson- und Elektroanleihen auf die Ohren – alles Fabriqué en France, bien sûr!

bureauxDas Besondere? Tickets für das CHIC SCHNACK FESTIVAL gibt es ausschließlich via chic-schnack.org und FluxFM zu gewinnen!

Am Donnerstag, den 8. Dezember…

Los geht’s am Donnerstagabend mit dem franko-amerikanischen Duo Part Company, deren Sound vom Foals- und Depeche Mode-Produzenten Luke Smith mitdefiniert wurde. Im FluxBau stellen sie ihre aktuelle EP mit dem schönen Titel Manfred vor. Leider mussten Odezenne aus Krankheitsgründen absagen, aber stattdessen werden euch Johnny Mafia aus Sens mindestens genauso gut einheizen, denn die vier Jungs spielen lauten, dreckigen und schnellen Garage Rock.


Am Freitag, den 9. Dezember…

Den zweiten Abend eröffnet die gebürtige Schwedin Nina Johansson, die seit 10 Jahren in Paris lebt. Ihr düsterer Trip Hop wird getragen von metallischen Pianoklängen und eindringlichen Rhythmen, dennoch lassen sich nicht nur die Einflüsse von Portishead und Radiohead erkennen, sondern überraschenderweise auch Neil Young und Bruce Springsteen. Den krönenden Abschluss des Festivals machen Alpes mit eingängigen Melodien und tanzbarem Indie-Pop. Im Juni ist ihr Debütalbum Between Moon erschienen, nun bringen sie es endlich in Berlin auf die Bühne.


Verlosung

FluxFM verlost Tickets für die beiden Festivaltage. Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt einfach eine Mail an win@fluxfm.de mit dem Betreff „CHIC SCHNACK“, eurem Namen und den Wunschtag. Mit ein wenig Glück steht dann euer Name auf der Gästeliste. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail (Bitte kurz antworten).

Viel Glück!

Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!

:contestfooter:

9 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert