Ich bin so hübsch (Foto: Sophie Euler)

Hazel Brugger – Ich bin so hübsch | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2016-07-24
By Fabian [FluxFM] |
Im Radio:
25. Juli bis 31. Juli 2016

9783036959368_COP_brugger_huebsch_tbWas tun, wenn man nicht schlafen kann? Warum sind Männer so witzig? Hazel Brugger – bekannte Schweizer Poetry-Slammerin und Journalistin kennt die Antworten, denn sie hat den Röntgenblick auf unseren Alltag. Schonungslos, detailverliebt und mit viel Charme zerlegt sie die Welt in ihrem Buch Ich bin so hübsch in Einzelteile.

Als Stammgast treibt sich die Schweizerin oft in TV-Shows wie der heute-show, Nuhr im Ersten und Die Anstalt herum. Auch auf Theaterbühnen steht sie immer öfter, so tourt sie etwa derzeit mit ihrem Soloprogramm Hazel Brugger passiert durch ihr Heimatland, durch Österreich und Deutschland, findet in diesem Rahmen schöne Worte für das Hässliche. In Ich bin so hübsch versammelt sie ihre Kolumnen, die sie für Das Magazin verfasst hat und für die sie 2015 als Schweizer Nachwuchsjournalistin ausgezeichnet wurde.

Fazit von Jörg Petzold:
„Kurze Geschichten, die man allesamt zwischendurch mal eben verschlingen kann. Immer auf den Punkt, böse, drastisch, mir persönlich manchmal etwas zu derb, aber auf jeden Fall lustig. Sie ist stets ehrlich mit sich und der Welt, auf die sie einen ganz eigenen Blick hat, der mir sehr gefällt. Und deswegen ist sie hier bei Lesen und lesen lassen.“

Ich bin so hübsch von Hazel Brugger ist erschienen bei Kein und Aber.

Hörproben sind aus rechtlichen Gründen nur 7 Tage zum Nachhören verfügbar.

Übrigens: Hier findet ihr alle Buch-Empfehlungen, hier die Mitschnitte unserer 3-Minuten-Lesung.
 

:infoboxjoerg:
:infoboxmiki:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.