Kurt Vile & The Violators am 30. Juni 2016 im Columbia Theater | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2016-04-06
By Nina [FluxFM] |

Kurt Vile & The Violators
30. Juni 2016, 20:00 Uhr
Info, Links, Tickets: Puschen

Kurt Viles letzten Besuch in der Morningshow könnt ihr hier nachhören.

Nach dem letztjährigen ausverkauften Konzert im Postbahnhof kehrt Kurt Vile mit seiner Band The Violators für ein Konzert im Columbia Theater zurück. Kurt Vile gehört mittlerweile zur Speerspitze einer neuen Generation von US-amerikanischen Singer-Songwritern. Als eines von zehn Geschwistern ist er 1980 geboren und aufgewachsen in der „Stadt der brüderlichen Liebe“ Philadelphia. Als Teenager bekam er von seinem Blugrass liebenden Vater ein Banjo geschenkt. Längst schon hatte er sich eigentlich eine Gitarre gewünscht und so begann er – wie bereits unzählige Kollegen in der Geschichte des Indierock vor ihm – aus den vorhandenen Mitteln das Mögliche zu schöpfen und sein Banjo wie eine Gitarre zu spielen. Neben seiner Vorliebe für die 4-Track-Indie-Titanen der frühen 90er hegt Kurt Vile auch Sympathien für einige Größen des Classic Rock wie Creedence, Tom Petty und Neil Young, Künstlern also, die vom Roots-Rock kommen und dennoch ihren ganz eigenen Americana-Visionen nachhängen. Den Pfaden dieser Musiker folgend hat Kurt Vile über die Jahre seine persönliche Spur eingeschlagen, bei der er sowohl durch zarte Introspektiven schweifte als auch turmhohe Epen erschuf. Mit seinem im vergangenen Herbst erschienenen sechsten Studioalbum „B’lieve I’m goin‘ down“ ist er schließlich selbst zu einem der großen amerikanischen Gitarristen und Songwriter der Gegenwart herangereift.

 

Verlosung

„Mit seinem im vergangenen Herbst erschienenen sechsten Studioalbum „B’lieve I’m goin‘ down“ ist er schließlich selbst zu einem der großen amerikanischen Gitarristen […] der Gegenwart herangereift.“ FluxFM verlost Tickets unter allen, die uns im Kommentarbereich eure/n liebste/n Gitarristen/in nennen. Mit ein wenig Glück steht dann euer Name auf der Gästeliste. Wir benachrichtigen die Gewinner per Mail (Bitte kurz antworten).

Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!

:contestfooter:

101 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.