Drummer Domenico und Sänger Leon von Lion O. King (Foto: Constanze Kaul)

Lion O. King, Film der Woche & Perspective Daily | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2017-01-04
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
05. Januar 2017,
14 bis 18 Uhr
Lion O King (15:10 Uhr)

Mit seinen jungen 27 Jahren, hat er schon viel gesehen. Geboren in Äthopien, aufgewachsen in Italien, New York und nun Wahlberliner. Die Rede ist von Lion O. King. Heute schneit er in der Morningshow am Nachmittag vorbei. Im Gepäck hat er seine neue Platte Dare To Love. „Let’s make music of good quality!“ ist eine seiner wichtigstes Aufgaben. Und das könnt ihr heute Abend selbst hören: wir verlosen Freikarten für die Record Release Party, die heute Abend im Anita Berber im Wedding steigt.

Hier findet ihr das Interview und eine Live-Version vom Track Good Morning, Michael Jackson nochmal zum Nachhören:


Film der Woche mit Kai Kolwitz: Passengers (16:40 Uhr)

Jim sollte eigentlich 120 Jahre schlafen, bis das Raumschiff, dass ihn und tausende andere Menschen umsiedeln soll, auf dem neuen Planeten ankommt. Aufgrund einer Fehlfunktion in seiner Schlafkammer erwacht er aber 90 Jahre zu früh. Trotz aller Annehmlichkeiten wird es schnell ganz schön einsam. Ein Glück, dass auch Aurora früher aus dem Hyperschlaf gerissen wird. Die beiden finden Gefallen aneinander und lassen sich auch durch die Gefahr, in der sie schweben, nicht auseinander bringen.

Unser Kino-Experte meint:

Passengers sieht zwar natürlich so aus, wie man das von einem großen Hollywood-Science-Fiction-Film erwarten darf. Aber in einigen Dingen ist er angenehm persönlich: Was macht man, wenn der eigene Lebensentwurf sich von jetzt auf gleich nicht mehr machbar ist? Wenn es nur einen einzigen erreichbaren Menschen gibt, wird man dann mit dem zusammenkommen? Außerdem lässt der Film auch die skurrilen Aspekte der „Robinson Crusoe im Raumschiff“-Situation schön leuchten. Wenn eh keiner da ist, dann lässt man sich eben ein bisschen gehen…


Felix Austen von Perspective Daily (17:10 Uhr)

Nicht nur über ein Thema berichten, sondern auch Lösungsmöglichkeiten anbieten. Das ist das Ziel des Web-Magazins Perspective Daily, das seit Juni 2016 erscheint.
Wie das funktioniert und wie Perspective Daily auf das erste Jahr zurückblickt, erzählt euch heute Nachmittag Felix Austen, Mitbegründer und Autor des Magazins. Sein Spezialgebiet ist Nachhaltigkeit 5.0.

:infoboxwinson:
:infoboxkai:
:infoboxmartin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.