RPS Lanrue und Aron Lehman beim Plaudern vor der Sendung
RPS Lanrue und Aron Lehman beim Plaudern vor der Sendung (Bild: Andreas Kiener)

The Animen, R.P.S. Lanrue & Aron Lehmann | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-09-27
By Andreas Kiener |
Im Radio:
27. September 2016,
14 bis 18 Uhr
The Animen (15:10 Uhr)

Aus Carouge – einem Vorort von Genf – kommen die vier Schweizer von The Animen. Mit ihrem aktuellen Album Are we there yet? sind sie momentan auf Tour und stehen morgen Abend (Mittwoch) im Badehaus auf der Bühne. Weil sie aber schon in Berlin sind, kommen sie schon heute ganz entspannt bei uns im Studio vorbei und sie werden Tickets für das Konzert mitbringen, die ihr gewinnen könnt!

Zum Nachhören: The Animen bei Winson. Sie spielen eine Live-Version von My Pretty Ballerina.


Die letzte Sau: R.P.S. Lanrue und Regisseur Aron Lehmann sprechen über den Film (16:10 Uhr)

Auch der Regisseur Aron Lehmann kommt bei uns vorbei. Aber nicht alleine: Mit dabei ist der Ton Steine Scherben-Gitarrist R.P.S. Lanrue, der den Soundtrack zu Lehmanns neuen Film Die letzte Sau beigetragen hat. In dem Film, der am Donnerstag in den Kinos startet, legt sich ein Kleinbauer mit der Agrarindustrie an. Wie genau er das anstellt, wird Lehmann euch selbst verraten.

Hier könnt ihr das Gespräch mit Aron Lehmann und RPS Lanrue nachhören:


Und sonst: Maker Faire & Islamkonferenz

Die Maker Faire 2016 findet von 30. September bis 2. Oktober in der Station am Gleisdreieck in Berlin statt. Es geht ums Mitmachen und Ausprobieren, um DIY und kreative Experimente.

Die Deutsche Islam Konferenz (DIK) ist ein Forum für den Dialog zwischen Muslimen in Deutschland und dem deutschen Staat. Vor 10 Jahren, im September 2006, fand sie zum ersten mal statt. Zeit für ein Zwischenresümee.


:infoboxwinson:
:infoboxaysche:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.