Virtual Reality Kinotour präsentiert von Magenta VR | 20. bis 24. März 2019 in Berlin

▷ Letzte Änderung: 2019-03-10
By Carina Hartmann |
KOOPERATION

Virtual Reality Kinotour
präsentiert von Magenta VR
20. – 24. März 2019 in Berlin
UCI Luxe am Mercedes Platz

Tickets / Facebook-Event

Wir lieben Kino! Das geht euch bestimmt auch so. Wie wäre es da mit einem gemeinsamen Abend im Virtual Reality Kino? Magenta Virtual Reality, die interaktive Virtual Reality App der Telekom, macht’s möglich!


Atemberaubende 360°-Landschaften und wilde Tieren zum Anfassen – das gibt’s nicht nur im echten Leben, sondern auch im Kino! Nun ja, zumindest, wenn ihr bei der Virtual Reality Kinotour, präsentiert von Magenta Virtual Reality, dabei seid.

Vom 20. bis 24. März bringt die Telekom die Virtual-Reality-Experience mit täglich zwei Vorstellungen nach Berlin. Heißt konkret: Mit VR-Headsets ausgerüstet und modernster VR-Technik wird dieser Kinobesuch zum rasanten Spektakel, das euch aus den Sitzen haut – schließlich ist der Ganze Spaß sowohl ein Visueller-Hingucker als auch ein Rund-um-Hörerlebnis.

Seid also gespannt, was euch im Berliner UCI Luxe am Mercedes Platz erwartet. Hier gibt’s preisgekrönte 360°-Filme für alle Altersgruppen auf die Augen und Ohren – von charmanten Animationen über spannende Dokumentation bis zu fantastischen Traumwelten. VR-Neulinge bekommen von den Mitarbeiter*innen vorher natürlich eine kleine Einführung zur Handhabung der Headsets. Jede Vorstellung dauert dann insgesamt circa eine Stunde.

Die Filme

Ein Abend – drei Filme. Oh ja: Da ist für jeden Geschmack etwas dabei! Den Anfang macht „CROW: The Legend“ – ein Animationsfilm über einen bunt gefiederten Titelhelden, der in der Eiszeit den Sommer zurückbringt und so die anderen Tiere vorm Erfrieren bewahrt, gesprochen von Stars wie John Legend und Oprah Winfrey. Außerdem: „Conscious Existence“ (Foto) mit hyperrealistischen Bildern aus dem Universum und „Wild Immersion Africa“, der auf eine Reise durch das größte Naturschutzgebiet Afrikas mitnimmt.

 

Gewinnspiel

UPDATE: Alle Tickets wurden verlost, danke fürs Mitmachen!
Das wollt ihr auch erleben? Aber gerne doch! Wir schicken euch am Eröffnungstag, den 20.3, for free zur Virtual Reality Kinotour präsentiert von Magenta VR. Im Lostopf liegen jeweils Tickets für die Vorstellung um 17.20 Uhr. Schreibt uns einfach eine Mail mit eurem Namen an win@fluxfm, Betreff „Virtual Reality Kino“ – und vielleicht seid ihr dabei. Viel Glück!
:contestfooter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert