Hallo Echo!

Bester Medienpartner 2013: Echo für FluxFM

Unser Echo hat sich schon ganz gut eingelebt...

Wir haben einen Echo gewonnen und tanzen seitdem die ganze Zeit im Kreis. Als „Bester Medienpartner 2013“ hat man uns ausgezeichnet, um unser „innovatives Sendekonzept“ zu bepreisen. Interessanterweise hatten wirklich ALLE Nominierten der Kategorie „Beste Gruppe Rock/Pop international“ ihr erstes Play bei uns. Das alles freut uns natürlich außerordentlich, weshalb wir ein kleines Dankeschön-Stück gebastelt haben.

Für die schwer Interessierten haben wir auch mal unsere Pressemitteilung dazu rauskopiert:

Pressemitteilung, 21. März 2013


FluxFM gewinnt den ECHO 2013 als „Bester Medienpartner“

FluxFM ist vom Bundesverband Musikindustrie e.V. im Rahmen der „Echo“-Preisverleihung als bester Medienpartner 2013 ausgezeichnet worden. Damit wurden die besonderen Leistungen von FluxFM für die nachhaltige Förderung und die innovative Präsentation von Musik gewürdigt.

Seit der Gründung 2004 hat sich FluxFM einen Namen als „scout“ für vielversprechende Musiker gemacht: die Erfolgsgeschichten von The Gossip, Bloc Party, MGMT, Mando Diao, Kings of Leon, Wankelmut, Feist, Santigold, Bonaparte, Boy u.v.a. in Deutschland begannen auf FluxFM. Was hier gespielt wird, hat fast immer eine Chance durchzustarten. So auch Passenger – mit “Let Her Go” die aktuelle #1 der deutschen Singlecharts. Der britische Singer-Songwriter spielte schon vor rund einem Jahr anlässlich der Einweihung der neuen FluxFM-Studios in der Berliner Pfuelstraße live auf und begeisterte die Gäste und das FluxFM-Team.

FluxFM Gründer Mona Rübsamen und Markus  Kühn mit dem ECHO “Bester Medienpartner”

FluxFM Gründer Mona Rübsamen und Markus Kühn mit dem ECHO “Bester Medienpartner”

„Wir haben uns von Beginn an als Partner der Musiker und der Musikwirtschaft verstanden und wollten mehr Vielfalt und insbesondere Flächen für Newcomer in der ansonsten recht formatierten deutschen Medienlandschaft schaffen“, sagt FluxFM-Geschäftsführerin Mona Rübsamen.

„Für viele Künstler war FluxFM in den vergangenen Jahren die Startrampe zum Erfolg – bei der aktuellen #1 der deutschen Singlecharts, Passenger, sehen wir das gerade wieder. Über die Anerkennung unserer Arbeit mit dem ECHO als ‘Bester Medienpartner’ freuen wir uns und sehen uns darin bestärkt, unseren Weg fortzusetzen”, ergänzt FluxFM-Geschäftsführer Markus Kühn.

FluxFM Team mit Echo

FluxFM Team mit Echo

Für das gesamte Team von FluxFM gilt: Musik ist unser Leben. Aber auch Literatur, bildende Kunst, neue Geschäftsideen und -gründungen, Forschung und Entwicklung, geisteswissenschaftliche und alle anderen kreativen Leistungen sind genau unser Ding. Für unsere Hörer und Leser filtern wir das Beste aus allen Gebieten heraus – lange bevor es der Mainstream für sich enteckt.

FluxFM ist das Sprachrohr der Generation Flux, all jener also, die den sich beschleunigenden Wandel positiv antizipieren und die Zukunft mitgestalten wollen. FluxFM ist Plattform und Netzwerk für Kreative und Macher. FluxFM – das ist mehr als Radio.

Und wer noch mehr wissen will, kann sich hier mal durchklicken:

Tagesspiegel: FluxFM – Die Stimmen Berlins
Radiowoche: FluxFM gewinnt den ECHO 2013 als „Bester Medienpartner“

Anzeige Echo

Klick = "größer"



24.03.2013

FluxFM
Bester Medienpartner 2013

Die Kommentare sind derzeit geschlossen.