The Last Shadow Puppets am 23. August 2016 in der Columbiahalle | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2016-04-23
By Raoul [FluxFM] |

The Last Shadow Puppets und YAK
23. August 2016, 20:00 Uhr
Info, Links, Tickets: Loft Concerts

>> The Last Shadow Puppets in der Album-Kritik

Fast acht Jahre sind vergangen, seit Alex Turner, Sänger bei den Arctic Monkeys, und Miles Kane, Sänger bei The Rascals, als The Last Shadow Puppets ihr durchschlagendes Debütalbum „The Age Of Understatement“ in die Welt setzten. Für Turner und die Arctic Monkeys ging es daraufhin mit drei Alben – Miles Kane tourte weiter mit den Rascals und betätigte sich als Solo-Künstler. Die Wege beider Künstler trennten sich dennoch nie ganz. Jetzt melden sie sich zurück mit dem im April erscheinenden „Everything You’ve Come To Expect“.

Aufgenommen wurde in den Shangri-La-Studios in Malibu, selbstverständlich mit Produzent und Bandmitglied James Ford, der neben den Arctic Monkeys auch schon weitere Größen wie Florence And The Machine, Klaxons, Peaches oder Mumford & Sons unter seine Fittiche nahm und der bei den Puppets auch gleich noch den Part des Schlagzeugers übernahm. Am Bass wurden sie begleitet von Zachary Dawes von den Mini Mansions. Natürlich dürfen bei The Last Shadow Puppets die obligatorischen Streicher nicht fehlen, die der Musik erst diesen Breitwandsound geben. Die Arrangements dafür kommen von keinem geringeren als Owen Pallett.

Seit einiger Zeit schon kursieren die Tracks „Aviation“, „Bad Habits“ und das Titelstück der neuen Platte und ihre unglaublich ausgefuchsten Videos im Netz und weisen ganz klar die Richtung, in die das Album geht: cooler Rock mit großem Arrangement, britisches Songwriting mit etwas Brillantine im Haar, Lässigkeit mit Wumms und mit Stil. Der Sommer gehört, das darf man jetzt schon prognostizieren, The Last Shadow Puppets, allzumal auf der Bühne, wenn Turner, Kane und ihre Band bei uns ihre Songs präsentieren.
 

Verlosung

Die neue Shadow Puppets-Platte nennt sich Everything You’ve Come To Expect. Unsere Erwartungshaltung hängt stark damit zusammen, wie wir neue Platten wahrnehmen – ganz unabhängig von ihrer Qualität. FluxFM verlost Tickets unter allen, die uns verraten, welche Platte an euren Erwartungen gescheitert ist – oder eure Erwartungen sogar übertroffen hat. Mit ein wenig Glück steht dann euer Name auf der Gästeliste. Wir benachrichtigen die Gewinner per Mail (Bitte kurz antworten).

Viel Glück!

UPDATE: Alle Tickets wurden verlost, vielen Dank fürs Mitmachen!

:contestfooter:

102 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert