Wochenendspecial: alt-J – This Is All Yours

▷ Letzte Änderung: 2014-09-18
By Frank [FluxFM] |
Im Radio:
20. & 21. September
Jede Stunde ein Song!

altj Da waren sie plötzlich nur noch zu dritt. Die Hipster-Band der Stunde – alt-J – versucht nach dem Weggang ihres Gitarristen einen Neustart. Das gelingt dem Trio aus Leeds mit ihrem zweiten Album tatsächlich hervorragend. Die Mittel sind jedoch ungewöhnlich: statt eingängiger, ist die Musik noch vertrackter geworden. Statt über Liebe zu singen, werden Die Chroniken von Narnia und Alien zitiert. In jeder Note spürt man die Lust am kleinhäckseln, verknoten und neu zusammensetzen. Das musikalische Hipster-Dreieck wird uns noch eine Weile verfolgen. Versprochen.

An diesem Wochenende könnt ihr das komplette Album auch bei uns im Radio hören – Samstag und Sonntag, jede Stunde einen Song!

Tracklist

#01] Intro
#02] Arrival In Nara
#03] Nara
#04] Every Other Freckle
#07] Choice Kingdom
#08] Hunger Of The Pine
#09] Warm Foothills
#10] The Gospel Of John Hurt
#11] Pusher
#12] Bloodflood Pt. II
#13] Leaving Nara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert