Clubsandwich am Freitag: Dalila vom Lila Laune Festival, Steve Nash und DJ Flush
8. August 2014, 19 Uhr
Kontrastreich wird es hingegen ab 23 Uhr: DJ Flush vom Krake Festival besucht das Clubsandwich – und stellt die Acts vor, die am Wochenende noch im Suicide Circus bzw. Urban Spree ihre Tentakel ausfahren werden, wie Ancient Methods Demdike Stare, Alex Cortex und der DMX Crew.
Krake-Festival Ticketverlosung!
Wir verlosen Tickets bzw. Gästelistenplätze für den Krake-Samstag (!) (u.a. mit DMX Krew, Felix Kubin u.a.) — und zwar ab Freitagabend exklusiv auf Facebook. Augen auf für’s Clubsandwich-Posting gegen 19 Uhr – wer das&dort bis Samstagvormittag um 11 Uhr kommentiert, landet im Lostopf und wird im Gewinnfall schleunigst benachrichtigt!
Nachtlebentipps für Berlin
Seit Montag halten die Tentakel des Krake Festivals die Clublandschaft fest in ihrem Griff und Techno-Heads schlaflos. Am vorletzten Tag des Festivals wird im Suicide Circus nochmal gezeigt, wie hoch die Messlatte in Sachen Qualitäts-Acid, -Techno und -Industrial liegt.
Demdike Stare führt in die Abgründe seines Horror-Technos, Ancient Methods lässt seinen Maschinenfuhrpark fast überhitzen und Alex Cortex geht auf das Äußerste in seinem Highspeed-Electro-Mix. Vorletzte Nacht des Krake Festivals im Suicide Circus mit Ancient Methods, Alex Cortex, Demdike Stare, sowie Plaster und Paula Temple. Die Krake reckt und streckt sich ab Mitternacht.
Oye Records mit seinen zwei Läden in Prenzelberg und Neukölln ist seit jeher fester Anlaufpunkt von Vinyliebhabern, sowie House- und Disco-Fanatikern.
In der Panoramabar lädt der Recordstore zu seiner von ihm gehosteten Party, bei der neben Oye-Betreiber Delfonic; Analogue Cops, Marcel Vogel, sowie Beaner und Session Victim die Spannbreite der Vinylkästen von verspieltem House bishin zu roughen UK-Sound erschöpfen. Auch am Ostbahnhof öffnen sich die Türen um 0 Uhr.
Das gesamte Wochenende bis in den Montag hinein dominiert die Farbe Lila den Kosmonauten, denn Lila Laune lädt zum Open Air.
Sommerliche Klänge zwischen verspulten Minimal bis hin zu melodiösen Glitzer-House garantieren unter anderem Format B, Smash TV, Stassy und Sascha Breamer. Drei Tage wach ist man hier ab Mitternacht.
Nachtlebentipps für Stuttgart
Heute feiert eine Institution Geburtstag, die auch ohne feste Location weiter in der Elektroszene mitmischt: Das Rocker 33 wird 9.
Dafür hat man sich mit dem Veranstalter Mr. Weekend zusammengetan, der den fünften Geburtstag feiert, und ein feines Line-Up für eine Jubiläumsparty in den Wagenhallen zusammengestellt: Sascha Sibler von Innervisions aus München und Reznik von keinemusik aus Berlin treffen auf Locals wie Alexander Maier und Prince Icer. Auf dem zweiten Floor gibt es einen DJ-Contest, Beginn in den Wagenhallen ist um 23 Uhr.
Das Kowalski glänzt in letzter Zeit immer häufiger mit Booking-Perlen in seinem Programm.
Heute hat sich Sascha Sonido für seine „Straight Ahead“ den Düsseldorfer Marc Faenger eingeladen, dem sich mit der Aufnahme in Ritchie Hawtins Minus-Familie die Tore zum Rest der Welt geöffnet haben: Gigs in London, Ibiza und Miami sind nur der Anfang, mehr wird man sicher bald hören. Heute geht’s erst mal im Kowalski ab 23 Uhr rund.
Ziemlich erfolgreich hat sich die Reihe Deep.Tut.Gut im Cue, wo ansonsten vor allem HipHop zu hören ist, eine Nische geschaffen.
Und nach 8 Veranstaltungen mit namhaften Gästen aus der ganzen Welt gibt man heute mal den Locals eine Plattform: Mike Menudo, Pierre Remy, Markus Spitta und Paul Horlacher spielen ab 23 Uhr all-night-long im Cue.
:infoboxmathi: