Johnny Haeusler mit der Antilopengang (Foto: Sophie Euler)

Antilopen Gang bei FluxFM Spreeblick

▷ Letzte Änderung: 2017-01-24
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
22. Januar 2017, 10 Uhr
23. Januar 2017, 22 Uhr
 
>>Podcast

2003 begegnen sich Koljah, Danger Dan und Panik Panzer auf dem Gründungstreffen eines linksradikalen HipHop-Netzwerks. Zusammen mit Freestyle-Rapper und Freund Jakob – genannt NMZS – gründen sie 2009 die Antilopen Gang. NMZS nimmt sich 2013 das Leben. Auf seinen Wunsch löst sich die Gang nicht auf – sondern legt jetzt erst recht los. 2014 veröffentlichen sie ihr Album Aversion, 2015 folgt die Single Abwasser und dieses Jahr sind sie zurück mit dem frisch gepresstem Longplayer Anarchie und Alltag.

Sie machen HipHop mit politischer Punkattitüde – heißt Agitation und Parolen treffen auf Adlibs und Punchlines. Da ist es nur konsequent, dass die Rapper der Antilopen Gang beim Punk-Label JKP von den Toten Hosen gesignt sind. Jetzt gibt’s nicht nur ihre neuste Platte Anarchie und Alltag – sondern gleich ne Bonus-CD dazu, auf der Punkrocker von Campino bis Terrorgruppe Antilopen Gang-Songs zum Besten geben.
 

Ihr wollt mehr Antilopen Gang bei FluxFM? Klaro: Hier gibt’s unsere Album-Rezension, ihren letzten Besuch bei Johnny Haeusler könnt ihr hier nachhören. Im FluxMusic-Hiphop-Channel BoomFM geht’s am Freitag, den 20. Januar 2017, ab 18 Uhr und Sonntag ab 11 Uhr bei Mic Drop mit der Antilopen Gang rund.



Einmal wöchentlich lädt Johnny Haeusler – Ur-Berliner, Grimme-prämierter Betreiber des Weblogs Spreeblick, Gründer der Konferenz für die Digitale Gesellschaft re:publica und Sänger bei seiner Band Plan B – in seiner Radiosendung einen Gast zum Diskurs über Pop, Gesellschaft und Politik ein. In entspannten Gesprächen lässt Johnny seine Gäste berichten, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. FluxFM Spreeblick beweist der Hörerschaft, dass nur wenige Lebenswege die einer geradlinigen Karriere sind und macht Mut, dem eigenen Herzen zu folgen.

Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch von 10-12h am Sonntag im Radio und im Stream. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 22-24h – und danach auch hier online, aus rechtlichen Gründen „nackt“, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören, bzw. als Podcast.

:infoboxjohnny:
:infoboxverena:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert