#MaiMixtape – Interaktives Analogstreaming
Playlisten, Online Streaming soweit das Auge reicht. Anonym, automatisiert, unromantisch. Wo sind die guten alten Zeiten, in denen ihr stundenlang überlegt habt, welche Tracks auf dem Mixtape, das ihr eurem besten Freund, der besten Freundin oder dem Schwarm schenken wolltet, auf keinen Fall fehlen durften? All die Stunden, in denen ihr Übergänge perfektioniert, Cover gezeichnet und gebastelt habt? Letztes Jahr haben wir dazu aufgerufen, eben genau das zu tun und uns eure Mixtapes zu schicken. Nun geht der MixtapeMai in die zweite Runde und ihr seid wieder gefragt. Der #MaiMixtape ist eine Initiative für analoges Streaming. Nehmt euch Zeit, erschafft ein Mixtape und erhaltet dafür eines von anderen FluxFM-Hörer*Innen.
Wie funktioniert’s?
- Setzt euch auf euren Hosenboden und überlegt euch eine ausgefeilte Playlist – thematisch ausgewählte Songs, eine Musikrichtung, eure Lieblingslieder, bunt durcheinander? Alles kann, nix muss.
- Spielt eure Playlist auf eine CD oder Kassette. Wer eine CD schickt, bekommt eine CD, wer eine Kassette schickt, bekommt eine Kassette. Wer was schickt, bekommt auch was zurück – garantiert.
(Optional, aber immer gern gesehen: Gestaltet ein schönes Cover und gebt eurem Tape einen Namen – ihr könnt unseren Vordruck benutzen oder selbst kreativ werden. Begleitet euren kompletten Kreativprozess bei Instagram, Facebook und Twitter mit dem Hashtag #MaiMixtape) - Schickt eure CD oder Kassette mitsamt eurer eigenen Adresse bis spätestens 10. Mai 2018 an:
FluxFM
– #MaiMixtape –
Pfuelstraße 5
10997 Berlin - Trinkt eine Brause, radelt 3x um den Block und übt eure Handstandfähigkeiten.
- Geht zum Briefkasten und holt das Mixtape heraus, das jemand anderer gemacht hat.
Die ersten Mixtapes werden Anfang Mai zurück versendet. Den ganzen MixtapeMai über werden wir eure Tapes umsortieren und auch im Radio auswerten. Die ein oder andere Songansammlung wird vielleicht sogar im Radio ausgespielt…
Artwork ausdrucken nicht vergessen!
Rechtsklick und „Ziel speichern unter…“
:infoboxmelanie:
Ein Kommentar