Asbjørn (Foto: R. Kranz)

Asbjørn & open mike | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2015-11-05
By Diana Hagenberg [FluxFM] |
Im Radio:
05. November 2015,
14 bis 18 Uhr
Asbjørn (15:10 Uhr)

Am Donnerstagnachmittag zu Gast: “Dänisches Popkind mit einem unaufhaltsamen Drang zu tanzen” – das ist zumindest Asbjørns Selbstbeschreibung. Der gerade mal 23-jährige Sänger, Songwriter, Musiker und Produzent ist jedoch viel mehr als das. Mit seinem neuen Album Pseudo Visions, das am 6. November in Deutschland erscheint, will er Popmusik für seine Generation neu definieren.

Dazu gibt’s natürlich auch eine Tour. Asbjørn spielt am Donnerstagabend im Berghain – leider ist die Show schon ausverkauft. Wir haben aber noch ein paar letzte Tickets für diejenigen unter euch, die sich von seiner berüchtigten Tanzwut überzeugen wollen. Was ihn musikalisch inspiriert hat, verrät er übrigens nächste Woche im Ohrspiel bei uns im Radio.

Interview verpasst? Hier könnt ihr noch einmal reinhören:


open mike (17:10 Uhr)

Der Literaturwettbewerb open mike hat schon so einige Größen des Literaturbetriebes hervorgebracht. Am Wochenende ist es endlich wieder soweit: die jährliche Verleihung findet statt – im Heimathafen Neukölln. Was bis dahin noch ansteht und was man dieses Jahr erwarten kann, erzählen uns Organisatorin Jutta Büchter und die ehemalige Gewinnerin Sandra Gugic später selbst.


Sounds-Of-The-80s-Gewinn-Hörspiel (14:45 Uhr)

Audible hat pünktlich zu Halloween eine Horror-80ies-Hörspiel-Serie rausgebracht: Monster 1983. Und damit ihr gratis in den Genuss dieses gruseligen Spektakels kommen wollt, verlosen wir in der Morningshow am Nachmittag die ganze Woche lang Jahresabos für Audible!

Wir spielen euch typische Sounds aus den 80er Jahren vor und ihr müsst anrufen und sie erraten. Wer es am Telefon nicht schafft, kann hier auch Online gewinnen oder sich erstmal ein paar exklusive Ausschnitte anhören.


:infoboxwinson:

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.