Charity Children live | MorningShowcase am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2015-08-26
By Diana Hagenberg [FluxFM] |
MorningShowcase:
26. August 2015, 15 Uhr
 
Im Radio:
28. Dezember 2015, 22 Uhr

Es war mal wieder Zeit! Am 26. August 2015 haben wir uns Streetcredibility aufs Dach geholt! Wir haben nämlich Charity Children eingeladen, damit sie uns ein kleines Showcase liefern – live on air für euch alle und live bei uns für einige wenige Gewinner.

Das war aber nicht irgendein Mornigshowcase, sondern quasi das WarmUp für Gegenüber: Auf der anderen Spree-Seite finden nämlich vom 28. – 29. August die East Side Music Days statt, ein Streetmusic Festival mit über 100 Straßenkünstlern, die zwischen dem East Side Park und der Oberbaumbrücke spielen. Charity Children sind der Main Act und bespielen am Samstag die Hauptbühne.

Und hier sieht man mal, wie sowas dann aussehen kann:

Das Projekt Charity Children hat auf den Straßen Berlins begonnen – und genau da haben wir sie auch entdeckt. 2011 kamen Chloë Lewer und Elliott McKee aus Neuseeland nach Berlin und schlugen sich als Straßenmusiker durch. Rohe Energie mit freudigen Melodien prägen ihren Sound.

Angefangen haben sie zu zweit, doch mit jedem Jahr wächst ihre Band-Familie ein bisschen. Ihr Debütalbum The Autumn Came haben sie in Eigeneregie aufgenommen und nun arbeiten sie fieberhaft an ihrem zweiten Studioalbum, das Ende des Jahres erscheinen soll. Allerdings brauchen sie dabei noch etwas finanzielle Unterstützung, weshalb Charity Children eine Crowdfunding-Kampagne gestartet haben:

Verlosung

Zu diesem kleinen exklusiven Showcase auf unserer Dachterrasse möchten wir ein paar Hörer einladen. Wenn ihr dabei sein wollt, schreibt uns eine Mail an win@fluxfm.de mit dem Betreff „Charity Children“ und eurem Namen. Aber beeilt euch lieber, so viele passen hier leider nicht rein. Wir benachrichtigen die Gewinner kurz vorher per Mail (Bitte kurz antworten).

[UPDATE: Alles verlost!]

:contestfooter:

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.