Feel Festival 2016 (Foto: Facebook)

Feel Festival: 7. – 11. Juli 2016 am Bergheider See

▷ Letzte Änderung: 2016-03-13
By Raoul [FluxFM] |

Feel Festival 2016
7. – 11. Juli, Bergheider See
Infos, Webseite: feel-festival.de
Facebook-Event

Das Festival ist ausverkauft, FluxFM verlost die letzten Karten!

 
Wir strecken unsere Fühler aus – und das Feel Festival sattelt die Pferde:

 
Vier Tage mit Tanz-, Plantsch-, Kultur- und Festivalvergnügen, Klang- und Gefühlekstasen unter funkelndem Himmelszelt oder der glühenden Sonne. 16 Bühnen, ein See und eine Zeitreise, garantiert ohne Revolverheld: Die original Westernstadt mit Saloon und allem drum und dran ist der wohl außergewöhnlichste neue Feel-Schauplatz (und die wohl erste Westernstadt auf einem Festival). Über 200 Tänzer, Pferde und ein Esel erfüllen alle Westernklischees.

(Foto: Jakob Riedel)

Großklicken!

Auch sonst glitzert, funkelt und leuchtet das Festivalgelände – für magische Erinnerungen sorgt das Feel-Team aus unterschiedlichen Künstler, Kuratoren und Kollektiven. Lasst die Seele beim Camping, auf dem Sandstrand oder im Wassser baumeln. Jede Menge Überraschungen warten auf euch und dazu Kino, Theater, Zirkus, Lesungen und Workshops – nachhaltig und regional.

Erstmals bleiben Künstler und Programmpunkte bis zum Festivalbeginn streng geheim und werden ausschließlich im Programmheft angekündigt. Wir können euch aber schon verraten: Mit der bewährten Mischung aus Indie, Alternative, Elektro & House, HipHop, Drum’n’Bass, Grime und Jungle Beats wird’s wild! Für frischen Wind sorgen die drei Berliner Clubs Ritter Butzke, Gretchen und Prince Charles, die am Bergheider See ihre Sommerresidenz feiern.

So war’s 2015:

Und sonst?

Laut der Homepage des Festivals liegt Lichterfeld im Paradies, wir möchten an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass es sich bei diesem Fleckchen Erde nach deutscher Rechtsprechung um das Bundesland Brandenburg handelt. Von Berlin (75 Kilometer entfernt), Dresden, Hamburg und Leipzig werden Bassliner Shuttlebusse fahren. Um die Umwelt nicht unnötig zu belasten empfehlen die Veranstalter die Anreise mit den Shuttlebussen, per Zug oder mit dem Rad. Der Bahnhof Lichterfeld befindet sich unweit vom Festivalgelände. Und denkt um Himmels Willen an euer Ticket!
 

Gewinnspiel

FluxFM verlost Tickets unter allen, die hier in die Kommentarspalte schreiben, was ihr in der neuen Westernstadt auf dem Feel Festival anstellen werdet. Wir melden uns bei den Gewinnern per E-Mail (mit der Bitte auf Rückmeldung).

Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!

:contestfooter:

186 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.