JA JA JA – mit ANYA, Wy & Mio am
09. November 2017 im FluxBau

▷ Letzte Änderung: 2017-10-03
By Constanze [FluxFM] |

Ja Ja Ja
Donnerstag, 9. November 2017, Einlass 20 Uhr

FluxBau
Pfuelstr. 5
10997 Berlin

Tickets
5 Euro für Mitglieder ansonsten 10 Euro
Freikarten-Verlosung

Ja Ja Ja Music ist eine Online-Musikplattform, Festival und Clubnacht, die seit 2009 in London stattfindet. Mehr als 120 nordische Künstler*innen sind dort bisher aufgetreten – für die meisten von ihnen war es die erste London-Show und tonangebend für eine zukünftige internationale Karriere. Ja Ja Ja ist ein pan-nordisches Langzeitprojekt von Music Export Denmark, Music Finland, Iceland Music Export, Music Norway und Export Music Sweden, um die Entwicklung und das Wachstum der nordischen Musikindustrie zu fördern.

Ja Ja Ja wählt monatlich neue, vielversprechende Talente aus den nordischen Ländern aus und stellt diese seit Oktober 2014 dem Berliner Publikum vor – Ja Ja Ja ist ein spektakulärisches skandinavisches Potpourri, das den FluxBau durchströmen wird:


ANYA

The way she describes what happens in her mind and what it makes her feel gives you an enjoyable feeling.

– Sounds So Beautiful

 

In ihren Adern amerikanischer R&B und Hip Hop, in ihrem Kopf skandinavische Nachdenklichkeit – ANYAs dänischer Vater und afro-amerikanische Mutter haben ihr offensichtlich das Beste aus beiden Welten mitgegeben, während sie die junge Sängerin auf dem dänischen Land großgezogen haben.

ANYA hat ihre Debüt-Single Greet Me 2014 veröffentlicht und wurde von den dänischen Medien sofort als eine Künstlerin hervorgehoben, mit der in der kommenden Zeit zu rechnen sei. 2015 erhielt sie beim Scandinavian Soul Award den Preis für die Single des Jahres und von der dänischen Zeitung Politiken den iByen-Preis in der Kategorie „Upcoming of The Year“. Im Sommer 2015 hat sie den prestigeträchtigen Live Camp Wettbewerb gewonnen und erhielt dadurch die Chance, das Smukfest, eines der größten Musikfestivals in Dänemark, auf der Mainstage zu eröffnen. Für ihre Debüt-EP, die sie passend zu ihrer bodenständigen Art The Credit nannte, war dementsprechend mit einigem Hype zu rechnen.

Seitdem haben sich die Dinge für ANYA rasant entwickelt: 2016 hat sie vier Singles released (Cash Flow feat. ELOQ, Break Up Battle, Doorstep and Overrun) und ist durch das ganze Land getourt, wobei sie in 13 Städten auftrat. Und 2017? Ein genau so ereignisreiches Jahr! Sie ist in den größten TV Shows des Landes aufgetreten und ihre Single Wasted Love erhielt eine Premiere bei Red Bull Music. Auch ihre neuste Single Neverbeen erfreute sich großen Supports – die Premiere gab’s beim dänischen Musikmagazin Soundvenue.
 


Wy

There are some very special bands coming out of Malmö right now and Wy definitely belong in that category.

– The Line Of Best Fit

 

Das Pärchen Ebba und Michel haben Wy 2015 gegründet, nachdem sie schon seit einigen Jahren gemeinsam in Bands gespielt hatten. Ihr Gitarren-getriebener Pop ist verträumt und melancholisch und mit Ebbas unverwechselbarer Stimme schaffen sie es, sich einen Weg durch jedes Geräusch zu bahnen und bis zu deiner Seele vorzudringen.

Ihre Debüt-EP Never Was hat international positive Reaktionen hervorgerufen und die darauf folgenden Singles waren sowohl im nationalen als auch im internationalen Radio zu hören. Mit ihrer stetig anwachsenden Online-Fanbase und einem einzigartigen künstlerischen Ansatz erweisen Wy sich als ein Duo, mit dem in nächster Zeit zu rechnen ist.

In ihrem Debüt-Album Okay tragen Wy ihr Herz auf der Zunge. Die zehn Songs starke LP enthält sanfte Hymnen, die sich mit Selbstzweifeln, sozialen Ängsten und der Suche nach Glückseligkeit befassen. Als Meister des melancholischen Pops können Wy ihre Hörer zum Weinen bringen, lassen die Sonne dabei aber trotzdem durch das Fenster scheinen. Okay wird am 20. Oktober über Better Call Rob und Hybris Records veröffentlicht. Neben der digitalen Version gibt es auch eine limitierte Zahl an Vinyls.
 


Mio


Mio ist eine Künstlerin und produziert elektronische Musik. Mios Songs, die Einflüsse von M83 und Porter Robinson machen sollen euch auf eine hyperaktive Traumreise mitnehmen. Im Vordergrund dieses Projektes haben wir zunächst einmal Mio, eine melancholische Figur, die ihren Platz in dieser Welt scheinbar nicht finden kann. Auf mystisch klingenden Melodielinien balanciert sie zwischen Traum und Wirklichkeit und ist dabei fest entschlossen, ihren eigene wahre Herkunft zu ergründen.
Mit den Illustrationen von Eero Lampinen und den 3D-Grafiken von Matti Kemppainen, die sich mit der Musik verbinden, kommt Mios Universum dann wirklich zum Leben.
 

 

Verlosung

UPDATE: Alle Tickets wurden verlost, danke fürs Mitmachen!
Für das Ja Ja Ja am 9. November verlosen wir Tickets. Verratet uns in den Kommentaren, in welches der Herkunftsländer unserer Künstler*Innen ihr am liebsten reisen oder auswandern würdet und warum. Mit ein wenig Glück steht dann euer Name auf der Gästeliste. Wir benachrichtigen die Gewinner per Mail, bitte kurz antworten.

Viel Glück!

:contestfooter:

21 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert