King Khan und seine Tochter Saba Lou (Foto: Nina Maul)
King Khan und seine Tochter Saba Lou (Foto: Nina Maul)

King Khan and The Shrines & Nele Pollatschek | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-08-01
By Nina [FluxFM] |
Im Radio:
1. August 2016,
14 bis 18 Uhr
King Khan and The Shrines (15:10 Uhr)

Ursprünglich kommt King Khan aus Kanada, nun ist er seit mehr als zehn Jahren schon in Berlin ansässig. Seine musikalische Karriere startete eher mitte der 90er bei der Garage-Punk Band Spacehits, mit dessen Sänger Mark Sultan er nach Bandauflösung das neue Projekt The King Khan & BBQ Show startete und bei dem sie bis heute in unregelmäßigen Abständen aktiv sind. Und weil ihm das wohl noch nicht genug war, gründete er 1999 kurzerhand eine weitere Band, musikalisch immer noch krachig, aber deutlich psychedelischer: King Khan and the Shrines!

Vor allem aber sind sie bekannt für spektakuläre Liveshows und davon könnt ihr euch am kommenden Wochenende selbst überzeugen, denn sie werden am Sonntag beim By The Lake Festival in Weißensee auftreten – zu dem wir euch einladen, denn wir haben Tickets, die wir verlosen werden, wenn King Khan im FluxFM-Studio vorbeischaut.

Das Gespräch mit King Khan und seiner Tochter Saba Lou könnt ihr hier nachhören:

>> King Khans letzten Besuch in der Morningshow gibt’s hier zum Nachhören
>> King Khan in bester Gesellschaft – eine Studiorunde mit Bela B., Johnny Haeusler, Bonaparte uvm.


Nele Pollatschek – Das Unglück anderer Leute (17:10 Uhr)

Nele PollatschekNele Pollatschek hat Englische Literatur und Philosophie in Heidelberg, Cambridge und Oxford studiert und veröffentlicht nun am 11. August ihren Debütroman Das Unglück anderer Leute bei Galiani Berlin. Darin erzählt sie eine turbulente, hochkomische und tieftraurige Geschichte vom Schicksalsschlag, eine Familie zu haben. Bis zu ihrer Lesung im Roten Salon am 29. September müsst ihr euch zwar noch gedulden, aber dafür kommt Nele Pollatschek ja heute schon zum Interview vorbei, um mehr über sich und ihren ersten Roman zu erzählen.

Das Interview mit Nele Pollatschek nachhören? Das geht hier:

:infoboxwinson:
:infoboxaysche:

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.