Alex Turner & Miles Kane aka The Last Shadow Puppets (Foto: Nina Maul)
Alex Turner & Miles Kane aka The Last Shadow Puppets (Foto: Nina Maul)

The Last Shadow Puppets live bei FluxFM am 28. Juni

▷ Letzte Änderung: 2016-06-28
By Nina [FluxFM] |
Im Radio:
28. Juni 2016,
17 Uhr

Acht Jahre ist es her, seit The Last Shadow Puppets The Age Of Understatement mit der Welt teilten und sich damit ihren angestammten Platz in jeder Indiedisco-Playlist sicherten. Und dann… Stille – bis Ende 2015 langsam durchsickerte, dass das Nachfolgealbum schon längst im Kasten ist, still und heimlich aufgenommen in den Shangri-La-Studios in Malibu. Bei den Mechanismen des heutigen Musikbusiness wäre eine solch große Zeitspanne zwischen Debüt und einem erfolgreichen zweitem Album definitiv bemerkenswert.

Bei The Last Shadow Puppets überrascht das aber wirklich Niemanden. Denn hinter den cleveren Texten mit feinem britischen Humor, hinter der Musik, die als ein Soundtrack funktionieren würde, den Ennio Morricone selbst (fast) nicht besser komponieren könnte, und unter all dem Haarwachs steckt niemand Geringeres als Alex Turner von den Arctic Monkeys und Miles Kane von den Rascals.

Und die beiden waren in der Zwischenzeit alles andere als faul: Alex Turner veröffentlichte mit den Arctic Monkeys ganze drei Studioalben und wuchs ganz nebenbei langsam aber sicher zu einem der größten Rockstars der letzten Jahre heran. Miles Kane – vielen als Frontmann und Gitarrist der Rascals ein Begriff – hat sich nach der Auflösung der Band 2009 auf seine Solo-Karriere konzentriert. Vielbeschäftigte Typen also, die es glücklicherweise wieder gemeinsam ins Studio geschafft haben, um uns mit Everything You’ve Come to Expect zu beglücken.

Live erleben könnt ihr das neue Album leider erst in knapp einem Monat, wenn The Last Shadow Puppets am 23. August in der Columbiahalle auf der Bühne stehen (wir verlosen übrigens noch Gästelisteplätze).

Um euch die erneute Wartezeit trotzdem etwas angenehmer zu gestalten, haben wir die beiden einfach jetzt schon mal zu uns ins Radio eingeladen. Also, dreht eure Radiogeräte, internetfähgen Mobiltelefone, oder Personal Computers auf, denn The Last Shadow Puppets werden am 28. Juni um 17 Uhr im Interview mehr darüber erzählen, was sie in letzter Zeit so getrieben haben und außerdem live eine exklusive FluxFM Session im Radio für euch spielen.

 

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.