Keith von We Are Scientists & Tim von Ash (v.l.) - Foto: Sophie Euler

We Are Scientists, Ash & Klima-Aktivisten POC21 | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2015-11-24
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
24. November 2015,
14 bis 18 Uhr
We Are Scientists & Ash (16:10 Uhr)

Kablammo - Ash Günstiger im Doppelpack: We Are Scientists und die Iren von Ash sind gemeinsam auf Klassenfahrt durch Europa. Titel der Tour: Masters of the Euroverse. Einen Zwischenhalt legen die Indie-Rocker am Dienstag bei Winson in der Morningshow am Nachmittag ein. Für ihre gemeinsame Show im Columbia Theater könnt ihr im Radio natürlich noch Tickets gewinnen.

Ash-Fans aufgepasst: Erst im Sommer hat uns der Sänger und -Gitarrist Tim Wheeler im FluxFM-Interview verraten, wohin sich ihr adrenalingeladener Sound entwickelt, und im Ohrspiel, welche Songs ihn inspirieren.

 


Klimaaktivisten POC21 (17:10 Uhr)

POC21  
Noch sechsmal schlafen, dann ist Klimakonferenz. Die Aktivisten von POC21 sind früher aufgestanden und haben sich diesen Sommer mit über 100 Wissenschaftlern, Experten und Interessierten für fünf Wochen in Frankreich zusammengetan und Pläne für eine bessere Zukunft ausgetüftelt. Also nicht COP, Conference Of The Parties, sondern POC, Proof Of Concept.

Aha! Ihr Ziel? Konkrete Lösungen finden, um ein nachhaltiges und zukunftsfähiges Leben zu sichern. Was dabei tatsächlich rumgekommen ist, erzählen euch die Aktivisten Andrea Bauer und Daniel Kruse im Radio selbst – wir empfehlen einen Besuch im Babylon, dort wird am Sonntag die POC21-Dokumentation gezeigt.

:infoboxwinson:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert