Drei Fünftel der Leoniden und ein Ei (Foto: Constanze Kaul)
Drei Fünftel der Leoniden und ein Ei (Foto: Constanze Kaul)

Leoniden, Honig & 3-Minuten-Lesung | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2017-07-27
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
28. Juli 2017,
14 bis 18 Uhr
Leoniden (15:10 Uhr)

Es ist zwar noch nicht lange her, dass ihr sie bei uns gehört habt, aber genau deswegen ist es so schön, dass uns die Leoniden direkt wieder besuchen. Die fünfköpfige Band aus Kiel hat sich entgegen aller Bedingungen dazu entschlossen, wie bisher weiter auf Englisch zu singen. Sie gründeten einfach ihr eigenes Label, veröffentlichten kürzlich das gleichnamige Album und fahren damit deutlich besser als wenn sie sich in eine Form hätten pressen lassen. Heute Abend stehen sie neben Sparkling und Wolf & Moon bei der dritten Badeschiff Session auf der Bühne, vorher sind sie aber noch mit Tickets, vielleicht diesmal sogar zu fünft, bei uns im Studio.

Ihr habt das Interview verpasst? Hier könnt ihr’s nachhören:

Hier findet ihr ihre bisherigen Besuche bei uns:
>> ihr letzter Besuch in der Morningshow am Nachmittag
>> ihr Ohrspiel


3-Minuten-Lesung zum Wochenende mit Theresa Rath (16:40 Uhr)

Literarisch geleitet euch heute Theresa Rath mit einer feinen 3-Minuten-Lesung ins Wochenende. Ihre Gedichte und Kurzgeschichten sind feinsinnigen Szenarien, die so manch bittere Wahrheit über die Spezies Mensch offenbaren.


Honig (17:10 Uhr)

Zu guter Letzt haben wir einen zweiten Musikgast in der Morningshow an Nachnmittag, nämlich den Stefan Honig, besser bekannt als Kopf der Band Honig. Zugunsten seiner Leidenschaft – der Musik – hängte der Kindergärtner aus Düsseldorf seinen Beruf kurzerhand an den Nagel und wurde Singer/Songwriter. Heute Abend spielt er beim 7. Melodica Festival, einem zweitägigen Musikfestival im Neuköllner Klunkerkranich.
 

:infoboxtom:
:infoboxjasmin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert