Oh Wonder am 1. März 2016 im PBHF Club | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2016-01-01
By Raoul [FluxFM] |

Oh Wonder und Lewis Watson
1. März 2016, 20:00 Uhr
Info, Links, Tickets: Loft Concerts

>> Morningshow-Interview

Im September ist sie also endlich erschienen, die Platte von OH WONDER, auf die so viele gewartet haben. Obwohl alle Stücke eigentlich schon bekannt waren, hat doch das Duo aus London alle Lieder bereits im Monatsabstand auf ihrer Soundcloud-Seite veröffentlicht.

Eigentlich war das Ganze als Songwriting-Projekt von Anthony West und Josephine Vander Gucht geplant, die festgestellt haben, dass sie gemeinsame musikalische Interessen verfolgen und gut miteinander harmonieren. Die klassisch ausgebildeten Multiinstrumentalisten schrieben, texteten, produzierten und mixten ihre Stücke gemeinsam in ihrem Heimstudio in London. Aber schon der erste Track „Body Gold“ wurde ruckzuck 100.000 Mal geklickt, und so entwickelten sie ihr Konzept einfach weiter: Jeden Monat wird ein Stück produziert und hochgeladen, am Ende eines guten Jahres werden alle als Platte veröffentlicht und das allererste, innerhalb allerkürzester Zeit ausverkaufte Konzert in London gespielt. Die ersten, noch sehr exklusiven (und ebenfalls ausverkauften) Auftritte in Köln und Berlin folgten.

Dabei waren deutlich zwei Phänomene zu erkennen: Zum einen wie freundlich und sympathisch, aber auch wie konzentriert und großartig das lächelnde Duo – für die Shows zum Quartett erweitert – auf der Bühne ist. Und zum zweiten, wie ungläubig die beiden selbst bestaunen, was für einen Erfolg und was für einen Hype die beiden mit ihrem wehmütigen, R’n’B-geschulten Pop, ihrem romantischen Songwriting und ihrer gemeinsamen musikalischen Magie ausgelöst haben. Es war ganz offenbar: Das hatten Josephine und Anthony nicht erwartet, als sie im Wohnzimmer die ersten Töne gespielt haben. Schön, dass so etwas trotzdem möglich ist.

Verlosung

FluxFM verlost Tickets unter allen, die uns im Kommentarbereich verraten, was für ein Wunder euch widerfahren ist – oder auf welches ihr noch wartet. Mit ein wenig Glück steht dann euer Name auf der Gästeliste. Wir benachrichtigen die Gewinner per Mail (Bitte kurz antworten).

Viel Glück!

:contestfooter:
Gewinnspiel beendet. Danke fürs Mitmachen.

48 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.