Jan von Turbostaat (Foto: Fabian Broicher)
Jan von Turbostaat (Foto: Fabian Broicher)

Turbostaat & Musik bewegt | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-04-01
By Fabian [FluxFM] |
Im Radio:
1. April 2016,
14 bis 18 Uhr

Verehrte Hörer, die Morningshow am Nachmittag fällt heute aus.
Nicht! Nur ein kleiner Scherz am Rande, schließlich ist heute der 1. April und die Scherzbolde können sich heute ordentlich austoben. Definitiv keine Aprilscherze machen wir allerdings bei unserem wie immer vollgepackten Programm.


Turbostaat (15:10)

Was für einen Abriss Turbostaat bei ihren Konzerten machen, hat sich unter den Musikinteressierten längst herumgesprochen. Kein Wunder also, dass das Konzert der fünf Punker aus dem hohen Norden im Huxley’s schon seit geraumer Zeit ausverkauft ist. Wahrscheinlich keine allzu gewagte Vorhersage, dass bei der Vorstellung ihres aktuellen Albums Abalonia jede Menge Schweiß fließen wird. Wer beim Ticketkauf in die Röhre guckte, sollte FluxFM einschalten. Denn wenn die Herrschaften ins Studio zum entspannten Plausch kommen, bringen sie noch die letzten Tickets mit, die es zu gewinnen gibt.

Hier gibt es das Gespräch mit Jan von Turbostaat in voller Länge zu hören:


Musik bewegt (17:10)

Josefine Cox und Johanna Funke sind die Gründerinnen der Plattform musik-bewegt.de. Dort stellen Künstler wie Die Ärzte, Herbert Grönemeyer, Die Fantastischen Vier oder Bonaparte unterschiedliche Hilfsprojekte vor, für die sie brennen. So können Fans gemeinsam mit ihren Lieblingsacts Gutes tun. Im Studiogespräch stellen die beiden das Konzept dahinter vor.

Was die Beiden so über musik-bewegt.de erzählt haben, gibt es hier noch einmal im Stream:


3-Minuten-Lesung (16:45 Uhr)

„Hoch die Hände – Wochenende“! Die Woche neigt sich mal wieder ihrem Ende zu und wie jeden Freitag läuten wir das Wochenende mit unserer 3-Minuten-Lesung ein. Die kommt diesmal von Karsten Lampe, der sein neues Buch Erkläranlage: Treibgutstorys vorstellt. Der Text, den der Autor und Poetry-Slammer vorträgt, heißt Über Kennenlernspiele auf Hochzeiten und erzählt davon, was passiert, wenn man als geneigter Junggeselle in Begleitung seines besten Kumpels eine Eheschließung besucht.

Das komplette Gespräch sowie die 3-Minuten-Lesung von Karsten Lampe gibt es hier auf die Ohren:

Hier gibt es übrigens alle vergangenen 3-Minuten-Lesungen in einer handlichen Soundcloud-Playlist zum Nachhören.


Unterhaltsame und pickepackevolle Stunden in der Morningshow am Nachmittag, ab 14 Uhr auf FluxFM, mit Kollege Winson am Mikrofon.

:infoboxwinson:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.