(Mini NES-Screenshot Super Mario Bros - Title Screen)
(Mini NES-Screenshot Super Mario Bros - Title Screen)

Die FluxFM-Bit-Parade | Die größten Bits der 80er & 90er

▷ Letzte Änderung: 2016-10-28
By Sophie [FluxFM] |

Es gibt ein paar Worte, die uns in der FluxFM-Redaktion in nostalgisches Entzücken versetzen und gleichzeitig ein Zucken in unseren Fingern auslösen: Zelda, Donkey Kong, Super Mario Bros., Bubble Bobble… Und alle so: Awwww, war das schön!

Kein Wunder also, dass wirklich die gesamte Redaktion dem 11. November 2016 entgegenfiebert, denn da bringt Nintendo eine neue Version des alten NES von damals wieder auf den Markt. Der Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System ist, wie der Name schon sagt, etwas kleiner als der große Bruder. Um genau zu sein passt der Nintendo Classic Mini: NES in eine Hand. Gespielt wird mit einem NES-Controller in etwas kleinerer Ausführung und in der geliebten pixeligen Grafik. Zocken wie früher also, aber ohne nervtötendes Suchen nach den Kassetten – die gibt’s nicht mehr, weil bereits 30 Spielklassiker vorinstalliert sind. Und das vielleicht Beste: Das lästige Passwörtermerken gehört der Vergangenheit an, denn der Spielfortschritt wird automatisch gespeichert.
 

 

Findet ihr fast so gut wie Zeitreisen?

(C) Nintendo

(C) Nintendo

Dann solltet ihr unsere FluxFM-Bit-Parade nicht verpassen. Vom 7. bis 11. November 2016 könnt ihr nämlich täglich in der Morningshow am Nachmittag einen Nintendo Classic Mini: NES gewinnen, bevor das Teil überhaupt in den Läden steht. Das Ganze funktioniert so: Wir spielen euch Musik aus Nintendo-Klassikern in feinster 8-Bit-Qualität vor und ihr sagt uns von welchem Spiel die Melodie stammt. Anrufen, Winson die richtige Lösung sagen und gewinnen.

 

Vorinstallierte Spiele:

    Balloon Fight
    BUBBLE BOBBLE
    Castlevania™
    Castlevania II: Simon’s Quest™
    Donkey Kong
    Donkey Kong Jr.
    DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE
    Dr. Mario
    Excitebike
    FINAL FANTASY®
    Galaga™
    GHOSTS‘N GOBLINS™
    GRADIUS™
    Ice Climber
    Kid Icarus
Kirby’s Adventure
Mario Bros.
MEGA MAN™ 2
Metroid
NINJA GAIDEN®
PAC-MAN™
Punch-Out!! Featuring Mr. Dream
StarTropics
SUPER C™
Super Mario Bros.
Super Mario Bros. 2
Super Mario Bros. 3
Tecmo Bowl™
The Legend of Zelda
Zelda II: The Adventure of Link

 

Gewinnumfang:
Das Gewinnspiel ist vorbei, danke fürs Mitmachen!
Der Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System mit 30 vorinstallierten Spielen, ein HDMI-Kabel, ein USB-Kabel zur Stromversorgung (Steckernetzteil ist seperat erhältlich) und ein Nintendo Classic Mini: NES-Controller.
Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert