Rhonda am 16. März 2017 im Frannz Club | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2016-08-16
By Constanze [FluxFM] |

Rhonda
16. März 2017, 20 Uhr
Info, Links, Tickets: Loft Concerts

Der Track Offer von der Band Rhonda gibt einen Vorgeschmack auf das kommende, zweite, Album Wire, das im Januar erscheint und ist der absolute Knaller. Damit bewirbt sich die Band nun endgültig um den Titelsong des nächsten James-Bond-Streifens. Mindestens. Derartig breitwandig – und von einem ebenso cineastischen Video unterstützt – hat man die Soul-Crew aus Bremen und Hamburg noch nicht gehört.

War schon die vorhergehende Platte Raw Love ein Meisterstück, darf man von Wire alles und noch mehr erwarten. Kaum zu glauben, dass diese swingend-groovige Combo, die mit ihrer Mischung aus Retro-Soul und Beat aus der Indie-Rockband Trashmonkeys hervorgegangen ist. Als die sich 2012 auflöste, haben sich die vormalige Bassistin und neue Sängerin Milo Milone und ihre übrig gebliebenen Jungs zu neuen Ufern aufgemacht. Das hat sich gelohnt. Die unglaublich gefühlvolle und ausdrucksstarke, mit einem tollen Vibrato gekrönte Stimme Milones mag das Markenzeichen sein – erst zusammen mit dieser extrem coolen, pointierten und überaus groovigen Band, die diesen warmen und zurückgelegten Sound spielt, wird daraus das Klangrezept für Rhonda. Der erste Erfolg in England führte das Quintett ins Vorprogramm von Paul Weller, der sich jederzeit für Rhonda stark macht.

 

Verlosung

Rhonda gehen im März mit Wire auf Tour. Was wünscht ihr ihnen für die Tour mit dem Buchstaben R? Unter allen, die es uns in den Kommentaren verraten, verlosen wir Tickets. Wir benachrichtigen die Gewinner per Mail – bitte kurz antworten.

Viel Glück!

[Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!]

:contestfooter:

49 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert