Angst Macht Keinen Lärm

Angst Macht Keinen Lärm am 20. August 2016 in Potsdam

▷ Letzte Änderung: 2016-04-09
By Nina [FluxFM] |

Angst Macht Keinen Lärm
Samstag, 20. August 2016, 15:30 Uhr

Waschhaus Potsdam Open Air
Schiffbauergasse 6
14467 Potsdam

Infos & Tickets: Loft Concerts

Im VVK gekaufte Tickets gelten als Fahrschein der öffentlichen Verkehrsmittel (Hin- & Rückfahrt).

Wir haben am 16. August mit Jan von Turbostaat über das Angst Macht Keinen Lärm-Festival aka den „kleinen Wanderzirkus“ gequatscht. Das Skype-Gespräch könnt ihr hier nachhören:

Jeder Mist wird ja heutzutage „kuratiert“ – Blind Dates, Speiseeis, Urlaubstage, Klamotten. Keine „Auswahl“ und keine „Zusammenstellung“, keine Sammlungspflege und kein Programm mehr ohne Fremdwortgebrauch und hippen Sprachanstrich: das Kuratier und seine Artgenossen, sie halten die Welt in Atem. Sankt Peter Wörding, Angstgegner Semantik. Ein Line-Up eines Festivals zusammenzustellen: das darf man aber ruhig auch mal mit Begriffen wie Herzblut, Leidenschaft, Hingabe oder Gutfindung umschreiben, also ohne dabei den kleinen Finger abzuspreizen oder sich selbst zu wichtig zu nehmen.

Angst Macht Keinen Lärm war 2014 im ExHaus in Trier (u.a. mit Love A, Freiburg & Duesenjaeger) und 2015 im Conne Island in Leipzig (u.a. mit Drangsal, Hysterese, Schrottgrenze & Findus) also eben nicht hinkuratiert, sondern: leidenschaftlich und musikalisch passend aufgestellt. Und nicht nur deswegen gutbesucht und proppevoll. Da wurde mit Ahnung und Seele zusammengepackt, was jemand – Turbostaat und Pascow nämlich – mag. Und das merkt man so einem Line-Up dann eben doch an.

Nach zwei erfolgreichen Ausgaben Angst Macht Keinen Lärm jetzt Nummer 3 also, brav im ungefähren Jahresrhythmus, diesmal am 20. August 2016: wieder mit lauter (ha! lauter!) von Pascow & Turbostaat gutgefundenen Künstlern, ohne allzu sperriges Vokabular, dafür mit angemessen viel Schweiß und Lärm und Spaß und Gitarren. Auf dem Waschhaus-Open-Air-Gelände diesmal – in Potsdam, dem Trier der Herzen und dem Leipzig des Berliners (häh?). Ortswechsel beleben das Gemüt.

Alle Bands des Festivals (und den namensgebenden Track) hier bei Spotify hören!

Linguistik ist keine Pastasorte. Und Angst Macht Keinen Lärm.

 

Verlosung

Alle Tickets wurden verlost, vielen Dank fürs Mitmachen.

FluxFM verlost Tickets unter allen, die uns im Kommentarbereich verraten, welche Band eurer Meinug nach ebenfalls gut in dieses Lineup passen würde. Mit ein wenig Glück steht dann euer Name auf der Gästeliste. Wir benachrichtigen die Gewinner per Mail.

Viel Glück!

UPDATE: Alle Tickets wurden verlost!

:contestfooter:

117 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert