Dating-Experimente mit FluxFM & Audible

▷ Letzte Änderung: 2016-05-15
By Diana Hagenberg [FluxFM] |

Schlecht getindert?
Kein Match im Real Life?
Mutti will immer mit?

Jaja … das mit dem Dating ist so eine Sache für sich. Da denkt man mal wieder, man hat die Eine oder den Einen gefunden und schwupp, ist einer Wassermann und der andere Steinbock – und damit das perfekte Liebesglück Lichtjahre entfernt. Das Geheimnis rund ums „perfekte Match“ hat bisher so richtig noch keiner lüften können. Aber vielleicht ist es ja auch gar nicht so schwer, alles basiert auf Logik – so wie Minus und Minus einfach Plus ergibt?

Die Hörspiel-Spezis von Audible haben das mal überprüft und sich dafür etwas Besonderes ausgedacht: Die neue Audio-Novela Be My Match. Die wurde nicht klassisch im Tonstudio, sondern an Berliner Originalschauplätzen aufgenommen – zum Beispiel im Bikini Berlin, der Alten Kantine und am Gendarmenmarkt. Der Soundmix aus Fußgängern, Fahrradklingeln, Autohupen und Bargeräuschen katapultiert einen dann auch mitten nach Berlin und in eine Lovestory, die keine sein will.


 


Be My Match

Be My MatchEin Mann, eine Frau, ein Match, ein Date – soweit die Theorie. Was passiert aber, wenn Mann und Frau kein Match sind und sich trotzdem daten? Radiomoderator Jan (Richard Barenberg) wird von seinem Intendanten gezwungen, sich auf ein gewagtes Experiment einzulassen: Er meldet sich bei einem Datingportal an, um eine Frau zu suchen, die laut Dating-Algorithmus absolut kein Match ist. Das Pikante daran: Jan soll mit der Paartherapeutin Marita Hennes (Judy Winter) im Radio offen über seine Dates berichten.

10 Folgen, inszeniert von Johanna Steiner, geschrieben von Anna Basener und gesprochen unter anderem von Nora Jokosha, Richard Barenberg und Judy Winter.

Am 18.07. schaute die Autorin Anna Basener zu einem Interview in der Morningshow am Nachmittag vorbei und sprach über ihre Arbeit an Be My Match:

 

Die erste Folge von „Be my Match“ könnt ihr euch übrigens hier gratis herunterladen. Oder bei uns schon mal reinhören:

Hörproben von Be My Match


Gewinnt ein himmlisches Blind Date!

Das Blind-Date wurde verlost. Wir wünschen den Gewinnern Liana und Marvin Schmetterlinge im Bauch und einen aufregenden Fallschirmsprung!

Weil uns das alles so gut gefällt, haben auch wir uns was Tolles für euch ausgedacht. Denn: Jeder macht in seinem Leben zahlreiche Dating-Erfahrungen – und viele davon sind ziemlich schrecklich. Diese schrecklich-großartigen Geschichten wollen wir erfahren und auf FluxFM vorstellen. Schickt uns eure Dating-Katastrophen!

Die zwei Singles mit den schlimmsten Dates schicken wir dann auf ihr „zweitschlimmstes“ Date: Zum Blind Date inklusive Fallschirmsprung, Dinner for Two und mehr Firlefanz im Wert von 500€. Schickt eure Dates aus der Hölle einfach per Mail an win@fluxfm.de mit dem Betreff „Dates aus der Hölle“. Einsendeschluss ist der 22. Juli 2016, 10:00 Uhr.

:contestfooter:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.