Parcels (Foto: Nina Maul)
Parcels (Foto: Nina Maul)

Parcels & EcoToiletten | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-11-21
By Nina [FluxFM] |
Im Radio:
21. November 2016,
14 bis 18 Uhr
Parcels (15:10 Uhr)

Die Band Parcels ist heute in der Morningshow am Start. Ursprünglich kommen die Jungs aus Australien. Ihr Strand- und Surfleben haben sie aber mittlerweile gegen das nasskalte Flair von Berlin eingetauscht. Dass ihre Musik aber nicht darunter gelitten hat, könnt ihr heute Abend im Privatclub hören – es sei denn, ihr wart schnell genug und habt euch ein Ticket gesichert. Falls nicht, habt ihr am Nachmittag noch die letzte Chance, wenn Parcels hinterm Gästemikro Platz nehmen.


EcoToiletten (17:10 Uhr)

Am vergangenen Samstag war der von den Vereinten Nationen anerkannte Welttoilettentag, der darauf aufmerksam machen soll, dass weltweit rund 2,3 Milliarden Menschen keinen adäquaten Zugang zu sanitären Anlagen haben. Dieses Problem schrittweise und hachhaltig zu lösen ist auch das Anliegen von der Organisation EcoToiletten. In manchen Ländern heißt das Toiletten dort zu bauen wo sanitäre Bedingungen unzureichend oder nicht existent sind. In anderen Ländern wiederum geht es darum den sanitären Status quo umzukrempeln. Wie genau ihre Arbeit aussieht, das erzählt euch Sven Riesbeck von EcoToiletten später selbst.

:infoboxwinson:
:infoboxjasmin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.